Ist das Abzocke?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja, definitiv zu teuer. 71%
Ne, ist angemessen. 29%

3 Antworten

Nein, keine Abzocke - sondern angemessen.

Gehen wir davon aus, dass Du es schaffst von einer Pflanze 30 g zu ernten (sofern es keine Autoflowering ist), dann wären das rundgerechnet 300 €, die Du nicht beim Dealer lässt. Allerdings musst Du weitere Investitionen in Abzug bringen, nämlich die für Erde, Dünger, Lichtquelle, Energie, Schädlingsbekämpfung.

Überdies gilt bei seriösen Samenbreedern (Dutch Passion, Sensiseeds etc) das Rabat-Prinzip: Je mehr Samen Du kaufst, desto billiger bekommst Du sie.

Ja, definitiv zu teuer.

Aber zur Zeit sind Samen überall so teuer. Da nutzen die Lieferanten den derzeitigen Boom aus, um das Geschäft ihres Lebens zu machen.

Als Eigenanbauer könnte man theoretisch selber Samen erzeugen und die verkaufen. Da würde man auch gut verdienen und das wäre nicht verboten.

Ja, definitiv zu teuer.

Da ist ein neuer Geschäftszweig am Aufblühen...

Ist denn wenigstens die Saatgut-Aufgeh-Erfolgsgarantie enthalten? Bei dem Preis ...

Wissensheld310
Fragesteller

Sind zumindest feminisiert. Also die werden auf jedenfall weiblich.