ist das eine hanfpflanze?

Update: so sieht sie jetzt aus kann das überhaupt was werden, sieht bisschen „verkrüppelt“ aus…

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Das Bild ist nicht der Brüller. Aber wenn da mit dem Auflaufen von Hanfpflanzen zu rechnen wäre, dann scheint das mir sehr wahrscheinlich. Die Form der Keimblätter und des ersten Blattpaares mit den anscheinend gesägten Rändern scheinen zu passen.

https://www.irierebel.com/guides-anleitungen/keime-wachstum-umpflanzung/hanf-keimling-pflege-schutz/

Auf dem Bild ist das nicht sehr gut zu erkennen, aber ganzrandig wie bei der Sonnenblume scheinen die Blätter nicht zu sein

Pomophilus  16.05.2023, 06:38

🌟Dankeschön!

Das ist ein Hanf-Sämling. Man könnte auch Hänfling sagen. Es will mit der Zeit (über Monate) erst noch eine komplette Hanfpflanze werden, aber dazu gehört, dass Du (?) alles liest, was erforderlich ist, um Hanf richtig anzubauen.

Außerdem solltest Du Dich darauf einrichten, dass es sich um Nutzhanf handeln könnte (also zum high werden nicht geeignet sein wird), oder dass es sich um Drogenhanf handelt, aber sich irgendwann zu einer männlichen Pflanze entwickelt. Dann ist sie ebenfalls nicht zum Konsum zu gebrauchen.

Könnte auch eine Sonnenblume sein auch wenn es eine hanfpflanze wäre würde nix aus ihr werden weil der Keimling nicht besonders gut aussieht

Ja, wahrscheinlich. Ich habe gerade heute (Faser)Hanf gesehen. Das sah genau so aus.