Ist das eine männliche oder weibliche Hanfpflanze?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

weiblich 78%
männlich 22%

3 Antworten

Definitiv weiblich, aber mit schweren Mangelerscheinungen.
Blätter sollten eher sattgrün sein.
Die Erde in dem einen Pott sieht aus, als wenn Du das billigst mögliche genommen hast, was es auf dem Markt gibt. Großer Fehler!

Wenn Gras gut werden soll, braucht es optimale Zutaten. Und Wissen.

kevin912
Fragesteller

jemand im Schrebergarten hat das und ich als 2.Vorsitzender musste schauen was das ist.

aXXLJ  27.07.2019, 11:27
@kevin912

Es kann sich um ordinären Nutzhanf handeln, der so gut wie kein THC enthält (maximal 0,2 % THC). Allerdings ist auch der Nutzhanfbau genehmigungspflichtig.
Am besten ein vertrauliches Wort mit dem "Besitzer" wecheln und keinen großen Akt davon machen.

weiblich

Die untere zu 100%. Bei der oberen kann man es noch nicht ganz sicher sagen (zumindest nach diesem Foto).

Ob das Industriehanf mit nahezu 0% THC oder eine Jack Herrer mit 20% THC ist, weiß man erst, wenn man sie konsumiert.

kevin912
Fragesteller

jemand im Schrebergarten hat das und ich als 2.Vorsitzender musste schauen was das ist,weil die Nachbarn mir schon E-Mails geschrieben haben.

Panazee  27.07.2019, 11:31
@kevin912

Geh hin, frag ihn, ob er eine Genehmigung zum Anbau hat und wenn nicht, dann müssen die Dinger halt weg.

Für Industriehanf kann man eine Genehmigung bekommen.

An der Pflanze an sich kann man das wie gesagt nicht erkennen.

Es könnte aber auch sein, dass die da "einfach so" wachsen. In Vogelfutter sind auch manchmal Hanf Samen drin.

Bild eins sieht so aus als ob sie grade in der verblüte ist Bild 2 ist auf jedenfalls weiblich. Aber das sind Automatiks da reguläre oder fem Seeds noch nicht in die Blüte gehen würden dafür sind die Lichtstunden noch zu lang Outdoor. Aber beide haben auf jedenfalls Probleme es könnte nährstoffmangel oder Überschuss sein also Verbrennungen durch zu scharfer Erde. Um dieses aber genau bestimmen zu können sind zu wenig Infos über das Medium und Dünger vorhanden

kevin912
Fragesteller

jemand im Schrebergarten hat das und ich als 2.Vorsitzender musste schauen was das ist.

staysic88  27.07.2019, 11:21
@kevin912

Cannabis mit thc . Aber selbst männliche Pflanzen darf man ohne Genehmigung nicht anbauen und ist strafbar

staysic88  27.07.2019, 11:23
@staysic88

Aber lass ihn die 2 Pflanzen die tuen keinem weg oder bringen jemanden um. Und außerdem werden die speerlich ausfallen er wird da nur ca 4 oder 5 joints rauche. Können

kevin912
Fragesteller
@staysic88

ich sag einfach dass er das entfernen soll und fertig.