Ist CBD enthalten?

4 Antworten

So eine sĂŒĂŸe kleine Pflanze 😍 wie heisst er denn? Ich habe ein Weibchen, sie heisst Edelkraut. Wollen wir uns mal treffen damit sie sich kennenlernen können und eventuell zusammen auf ein Date gehen?

x0dTb0x  29.08.2019, 13:08

😂

OnkelJibbeto  29.08.2019, 15:26

ich wette Jeff und Geoffrey wĂŒrde Edelkraut liebend gerne kennen lernen.

LukasAner  20.02.2020, 19:43

Der Name passt...

Ja, genau so wie THC auch, nur in astronomisch geringen Mengen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrener Cannabis Konsument
PascalKevin501
Fragesteller

Wie merke ich ob da cbd drin ist

LordicalOne  29.08.2019, 13:04
@PascalKevin501

Ist es. Ich versteh deine Frage nicht? Da ist CBD sowie auch THC enthalten aber in extrem kleinen Mengen. Und beim Rauchen wirst du auch bei 10 Kilo nichts merken

PascalKevin501
Fragesteller
@LordicalOne

Jemand meinte man kann aus dem GeschÀft hanf samen einpflanzen und daraus cbd gewinnen

RZimmermann  29.08.2019, 13:21
@PascalKevin501

Können kann man das. Ist aber, genau so wie die von dir gezeigte Pflanze, in Deutschland höchst illegal fĂŒr Privatpersonen.

PascalKevin501
Fragesteller
@RZimmermann

Ich komme aus österreich und da is lt es legal. Also könnte man aus den Samen im GeschÀft CBD Hanf anbauen? Und wie siehts mit dem cbd Gehalt von Industriehanf und den CBD Samen aus dem Supermarkt aus?

mĂ€nnliche Pflanzen bekommen keine BlĂŒten, also Buds. Die Enthalten das meiste des THCs bzw CBDs.

PascalKevin501
Fragesteller

J weiß ich. Les doch meine frage? Ist in nutzhanf cbd enthalten?

OnkelJibbeto  29.08.2019, 14:53
@PascalKevin501

Ich hab deine Frage doch gelesen. Wenn deine Pflanze mĂ€nnlich ist wird sie keine BlĂŒten haben, also auch sehr sehr wenig Wirkstoff. Egal ob CBD oder THC.

PascalKevin501
Fragesteller
@OnkelJibbeto

Ja das ist mir bewusst. Ich habe nÀmlich ein Feld entdeckt wo hanf wÀchst. Da wachsen aber nur mÀnnliche Pflanzen. Wenn ich die samen einpflanze werden ja auch weibliche daraus. Und haben die dann cbd?

OnkelJibbeto  29.08.2019, 15:16
@PascalKevin501

ich muss ehrlich sagen da bin ich bisschen ĂŒberfragt, ich bin nicht so der Experte. Aber da nur die mĂ€nnlichen Pflanzen Samen haben, mĂŒssen aus diesen ja sowohl mĂ€nnliche als auch weibliche wachsen. Das heißt theoretisch mĂŒsstest du ein paar einpflanzen und hoffen, dass eine davon weiblich wird. Aber da es Nutzhanf ist, wirst du da wohl kaum irgendwelche BlĂŒten da raus zĂŒchten können.

Kauf dir doch einfach Samen von einer nicen CBD Sorte, dann hast du auch was davon.

berntal  31.01.2020, 21:23
@PascalKevin501

0Lieber Pascal,
die Hanfpflanze enthÀlt kein CBD sondern nur die physiologisch nicht aktive Substanz CBDA. Ab einem bestimmten Reifezustand haben das alle Hanfpflanzen. Merken kann man das an der Klebrigkeit in der Wachstumszone. Sehen kann man das gegen das Sonnenlicht als kleine transparente Tröpfchen an der frischen Pflanze. CBDA wir durch Hitze zu CBD.

Wie merke ich ob in einer Pflanze CBD drinnen ist?

Indem Du die Pflanze auf eigene Kosten zur gaschromatischen Analyse gibst, sofern das hierzulande möglich ist fĂŒr Personen, die keine Erlaubnis-Inhaber fĂŒr Anbau oder Besitz von Hanf sind. Selbst diplomierte Landwirte, die Nutzhanf im großen Stil auf Äckern anbauen, benötigen eine entsprechende Genehmigung dafĂŒr.