Drogenhunde, Fehlalarm bei Cannabis?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja es gibt zugelassene cbd liquids die man ganz normal kaufen kann. Und jabes gibt Drogenhunde die einen Fehlstart bei derartigen Substanzen hin legen was aber schnell geklärt werden kann wenn man der Polizei das gibt und der Hund dann nochmal bei dem teil anschlägt obwohl es z.b. nicht mehr in deiner Jacke ist. So passiert mir das ständig mit verschiedenen Medikamenten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BumBamBim
Fragesteller

habe mich schon gefragt ob dies z.B. bei "Gelomyrtol" passieren könnte. Cineol, Limoneen, Pinen was auch im Cannabis enthalten ist.

Mein lieblings liquid enthält auch jene Terpene...

Rasenderrolli  31.10.2021, 19:31
@BumBamBim

Bei der Polizei mal fragen die suchen ab und zu "opfer" für Hunde Training.

BumBamBim
Fragesteller
@Rasenderrolli

fraglich ob die mir glauben das es nicht darum geht drogen mit sich tragen und eine begründung in der tasche haben sollte der köter angeben... :-)

Rasenderrolli  31.10.2021, 19:40
@BumBamBim

Ich hab nie Probleme gehabt als ich ganz offen fragte. Die waren sehr freundlich und ich wurde danach öfters gefragt für ihre besonders guten Hunde die Opium im Medikament angeblich von Opium in reiner Form unterscheiden können (ob das so stimmt sei dahin gestellt) helfen kann. Auch mit cbd Öl habe ich es schon getestet. Manche Hunde können es wohl unterscheiden andere nicht

BumBamBim
Fragesteller
@Rasenderrolli

ok. war wirklich hilfreich. danke.

riechen hunde CBD-Öl (Tinktur) in verschlossenen Glas-Flaschen?

Das kommt darauf an, auf welche Stoffe ein Hund trainiert wurde.

Köter leben auf der Strasse. Die reagieren auf Dinge, die man essen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BumBamBim
Fragesteller

Die Frage war auf Cannabis/Marihuana bezogen. Die Hunde reagieren auf die in der Frage erwähnten Terpene.

Da jedoch jene Terpene nicht nur im Hanf vorkommen wäre es interessant zu wissen was passiert wenn man etwas anderes in der Tasche hat bei welchem jene Terpene enthalten sind.

Danke trotzdem.