Welche Erfahrungen habt ihr mit CPD-Tropfen/Öl (Cannabidol)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das heißt CBD, nicht CPD ;)

Sie sollen beruhigend und entspannend wirken, aber auch bei entzündungsbedingten Schmerzen hilfreich sein

Stimmt soweit, hilft aber auch nicht jedem.

Mein Vater nimmt diese Tropfen gegen Tumor-schmerzen und sie helfen wunderbar, alle anderen herkömmlichen Schmerz Medikamente verschaffen hier keinerlei Linderung mehr.

Jedoch sei dazu gesagt das diese Tropfen nicht direkt mit der ersten Einnahme Helfen, man muss sie über einen längeren Zeitraum nehmen da der Körper sich darauf erst einmal einstellen muss, ähnlich wie bei manch anderen Medikamenten, wie bspw Antidepressiva usw. Bei meinem Vater hat es zb gut 4 Tage gedauert bis er eine Linderung verspürte, und man muss sie Regelmäßig, also Täglich nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JessyFfm
Fragesteller
Das heißt CBD, nicht CPD ;)

Natürlich...ich Dummerle. :D

Danke dir! :)

Die Tropfen gibt es bei uns schon im REWE zu kaufen. 5%.

Und bei DM als Kaugummipackung.

Probiere es doch einfach aus.

Hab es über Wochen ausprobiert (10%) - und keinen Effekt festgestellt.