Erfahrungen mit CBD Öl ohne THC?

4 Antworten

Also mir hilft CBD super, ich kann es nur weiterempfehlen. Weiß ja nicht welches ihr so probiert habt, aber bei mir hilft es zum Einschlafen und bei Regelschmerzen sehr gut. Ich nehm 10% oder auch schon mal 20% CBD-Öl unter die Zunge. Muss man halt mind. eine Minute einwirken lassen und richtig dosieren. Kann es nur jedem empfehlen, sogar meine Mutter nimmt es und ist begeistert. Sie schläft seitdem viel besser und hat mehr Energie. Und ich konnte getrost meine Ibu's ganz tief in der Schublade verschwinden lassen ....

Suramira
Fragesteller

Danke schön

Das mit dem Schlafen kann ich erklären, obwohl ich mit dem Mittel bislang keine Erfahrungen hatte.

Wenn du nachts so schlecht schläfst, dass du nicht richtig in deine Tiefschlafphase kommst oder nur zu kurz, bist du am nächsten Morgen kaputt. Falls das Mittel dir hilft, besser in diese Phase zu kommen und länger dort drin zu bleiben, bist du am nächsten Morgen erholter.

CBD-Öl ist als Nahrungsergänzugsmittel für Gesunde rausgeschmissenes Geld.
Eine medizinische Wirkung wird oftmals wegen der niedrigprozentigen Gehalte an vorhandenem CBD nicht erreicht. Überdies gibt es bei vielen CBD-Produzenten unsaubere (d.h. in der Regel gesundheitsbedenkliche) Extraktions- und Produktionsmethoden.

Wenn eine konkrete medizinische Indikation für den versuchsweisen Gebrauch von CBD vorliegt (etwa bei bestimmten Formen der Epilepsie), dann sollte der behandelnde Arzt beispielsweise CBD-Kristalle verschreiben können.

CBD löst aktuell einen Hype aus, der für einige Trittbrettfahrer des Geschehens wie eine Lizenz zum Gelddrucken ist.

Naturematters  22.08.2020, 13:28

Hallo

Cbd cristalle haben alleine kaum eine Wirkung ohne die anderen Bestandteile die in einem Vollspektrum Öl sind.

aXXLJ  22.08.2020, 13:38
@Naturematters

Vielleicht haben Kristalle alleine bei Dir keine Wirkung. Mir haben sie nach elf Tagen Intensivstation (Sepsis) geholfen wieder auf die Beine zu kommen.

Naturematters  22.08.2020, 13:55
@aXXLJ

Das kann sein das ich falsch liege. Es kann aber auch sein das du auch ohne auf die Beine gekommen wärst.

Wie gesagt ich kann falsch liegen. Aber was und ob geholfen hat, werde ich nie erfahren.

Aber wenn es wirklich geholfen hat ist es eine super Sache.

Es Freut mich auch für dich das es dir besser geht.

Ich hab mir aus Neugier mal eine Flasche bestellt mit 5%igem CBD-Öl. Angeblich soll das ja auch gegen Menstruationsbeschwerden helfen. Ich kann das leider nicht bestätigen.

Ich allerdings habe keinerlei Wirkung davon gespürt. Weder positiv noch negativ. Ist wahrscheinlich auch wie so oft eine Glaubensfrage :)

Naturematters  22.08.2020, 13:26

Hallo

Niedrig dosierte cbd Öle taugen leider nichts und schmecken bäh. Ich benutze bei Menstruationsbeschwerden ein 23% cbd vollspektrum Öl.

Ein niedriger cbd bringt nichts und ein zu hoher ohne vollspektrum auch nicht.