Müde von CBD-ÖL?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist völlig normal. Mich hat es anfangs gestört, vor allem, weil ich schon früh am Morgen die ersten Tropfen ( 10 % ) nehme. Aber, mit der Zeit habe ich mich daran gewöhnt, und merke kaum noch Müdigkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das liebt am CBD.

Das ist eine Art Nebenwirkung die aber zum Teil so gewollt ist.

CBD ist dazu da um prall zu sein sondern um Schmerzen zu lindern oder um zu beruhigen.

Jeder Mensch regiert anders darauf, weitere Eigenschaften können trockener Mund, Appetitlosigkeit sein, auch ein niedriger Blutdruck ist die Folge.

Richtig schädlich ist das auch nicht, nehm Mal nur zwei Tropfen ist vielleicht besser, es sei denn es macht dir nichts aus 😏

Wenn man Blüten raucht kann der Müdigkeits Effekt stärker sein.

CBD ist auch kein Cannabis Ersatz es sollte eher als Medizin angesehen werden, sowie Tee oder Baldrian 😏

Aber das hättest du selbst erfahren wenn du Mal die Suchmaschine angeworfen hättest weil auf Gutefrage meist antworten bekommst die nicht ganz so treffend sind.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, geht meinen Schwiegervater exakt genauso. Ist keine untypische Wirkung. Es soll schließlich auch beruhigend und angstlösend wirken. Bei manchen tut es das halt sehr gut, also sehr sehr gut.

ItzJustaPrank
Fragesteller

Hat mich nur gewundert da auf der Verpackung extra drauf steht dass es nicht müde macht. Falls es aber immer so müde macht wäre es vielleicht ein guter Ersatz zu meinen Melatonin Tabletten :)

Michaelr857  01.01.2022, 14:30
@ItzJustaPrank

Da hast du aber was schlechtes versucht, CBD macht müde, das ist ja eine der Wirkungen davon.

Dass es nicht müde macht ist nur in den seltestens Fälle der Fall.

Geniess es! Ist toll, nicht?

Gute Nacht!

Michaelr857  01.01.2022, 14:29

Ich hatte jahrelang Schlafprobleme, Tabletten und Tee haben nie geholfen, hab zwar Cannabis geraucht aber davon war ich immer mehr high als müde.

CBD hilft mir extrem gut beim Schlafen.

Sprich, ich schlafe seit dem durch, also ich genieße das 😏