Wie schnell wirkt CBD öl unter der Zunge?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir hat es auch immer so schnell, oder nur wenig später geholfen.

Ich habe das Öl gegen Arthritis-Schmerzen genommen, und es hat sehr gut geholfen.

Spätesten nach 4 oder 5 Minuten, je nachdem, wie lange ich es unter der Zunge ließ, und ob ich vorher schon etwas gegessen hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Über Schleimhäute aufgenommen sollte es nach 2 - 5min. Wirken!

Bei mir geht das auch immer schnell :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt darauf an ob das Öl über die mundschleimhäute, über die Magenschleimhaut, oder über den dünndarm aufgenommen werden soll. Von oben nach unten dauert es immer länger, also von Mundschleimhaut 2 bis 5 minuten bis dünndarm ein bis zwei Stunden.

Bei mir hatte es leider keinerlei wirkung :/. Aber die dosis war auch nicht so hoch 15% glaube ich.

Freigeistdenker  06.02.2024, 12:42

15% ist nichts. Ich hab gleich mit 30% angefangen!

WhereIsMyBox  29.02.2024, 00:36
@Freigeistdenker

Danke, dass du meine Antwort nochmal bestätigst, dass 15% nicht viel ist. Das wäre nicht nötig gewesen :)