teebaumöl auf entzündetes rook piercing?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erträgt du es ist es geniales Mittel. Verträgst du es nicht geht die Entzündung so semiallergisch ab wie ne Rakete. Du merkst auch rasch, was zutrifft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage diverse, teils ausgesprochen experimentelle.

whoknows444
Fragesteller

also bis jetzt ist alles ok, die schwellung ging super runter und habe keine schmerzen mehr. glaubst du da ändert sich noch was oder hätte ich das bis jetzt gemerkt?

Was sagt denn dein Piercer dazu? Er ist ja der erste Ansprechpartner, wenn es um Piercingprobleme geht. Normal verwendet man Betaisodona Salbe oder Tyrosur Gel. Wobei ich ehr ein Fan von Betaisodona Salbe bin, hiermit einen Salbenverband gemacht, von Teebaumöl würde ich die Finger lassen.

whoknows444
Fragesteller

naja nicht jeder lässt sich das piercing in seiner nähe stechen, war leider bisschen weiter weg :/ habe aber teebaum öl ausprobiert, und von doppelt so großen knorpel, rot, pochend und angeschwollen, ist es auf kerngesund runtergekommen innerhalb von 2 tagen. hat super gut geklappt bei mir, hab auch direkt gemerkt, dass sich das ziemlich beruhigt hat

Natimichl  29.03.2022, 09:35
@whoknows444
naja nicht jeder lässt sich das piercing in seiner nähe stechen

Es gibt aber sicherlich auch Piercer in deiner Nähe oder der Piercer der es gestochen hat, hat ja sicherlich WhatsApp, E-Mail oder auch ein Telefon, dann kann man auch ein Bild senden und anrufen, jeder gute Piercer sollte auch einen Notfallkontakt haben, aber wenn es geklappt hat, dann passt es ja.