Bepanthen auf Piercing?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bepanthen und andere fettige Salben sollte man nicht auf ein frisches Piercing geben, da sie den Stichkanal verstopfen können und es dann auch leichter zu einer Entzündung kommen kann.

Der Piercer müsste dir ja eigentlich ein Spray zum reinigen mitgegeben haben, würde einfach mal in ner Apotheke nachfragen ob sie das oder etwas ähnliches da haben.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OliKK
18.08.2016, 13:46

Das Piercing ist nicht frisch, ich habe es schon seit über einem Jahr. Es kommt aber ganz selten noch wildfleisch

0

Nein, Cremes haben auf Piercings nichts verloren, das verstopft den Wundkanal. Lass die Kruste dran, die fällt von alleine ab.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf keinen Fall.

Bepanthen und andere fettigen Salben verstopfen deinen Kanal und hindern das Abheilen.

Verwende Tyrosur Gel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OliKK
18.08.2016, 13:45

Ich habe das Piercing schon seit über einem Jahr, es ist schon verheilt nur kommt selten noch wildfleisch

0