Drogentest und CBD?

3 Antworten

Ich bezweifle, dass überhaupt ein Blut-Drogentest stattfinden wird, weil Blut-Analysen auf Drogenrückstände teuer sind und generell eher (Urin-)Schnelltests zum Einsatz kommen.

Es wird sich (m.E.) um eine normale Arbeitseignungs-Untersuchung handeln, in deren Verlauf die Blutentnahme lediglich dazu dient ein sog. "Großes Blutbild" ermitteln zu lassen, das aber absolut nichts mit Drogennachweis zu tun hat.

Ein Bluttest ist schon deshalb unsinnig, weil sich etwa Cannabisabbauprodukte im Urin sehr viel länger nachweisen lassen als im Blut.

Generell ist es so, dass CBD-Liquids - wenn sie aus natürlichem Hanf gewonnen werden - weniger als 0,2 % THC enthalten dürfen. Bei wiederholtem Gebrauch ist davon auszugehen, dass eine Nachweisbarkeit von THC bestehen kann, was aber für Deine Untersuchung vermutlich keine Rolle spielen wird.

naja... selbst wenn es nachweisbar ist und die was finden - CBD ist LEGAL und keine Rauschdroge... sei einfach ehrlich und sag es denen beim Test.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Das ist jetzt eine Antwort, die nicht bombenzuverlässig ist, aber ich habe mal früher mitbekommen:

Nach einer Woche ist das im Urin nicht mehr nachweisbar. Was Blut angeht keine Ahnung

Grüße

aXXLJ  08.11.2020, 09:11

Ja, unzuverlässige Bombe...
Die Nachweisdauer von Drogen lässt sich mit schlichter Eingabe der jeweiligen Substanz - z.B. Cannabis - und dem Zusatz "Nachweisdauer" in die Google Suchleiste ziemlich einfach und sicher ermitteln.

aXXLJ  08.11.2020, 13:01
@BK2209

Weil er erst wartet, ob Du Dein Wissen mehrst...