Frage von LaFamilia99, 101

THC Konsum einmal im Monat?

Ich Konsumiere Ca einmal im Monat Gras würde das auch gerne "unterbinden". Wie lange ist es im Blut Haare etc. nachweisbar ?! Würde auch gerne aufhören habe aber ein schlechten Freundeskreis :/ . Würde gerne eine Ausbildung bei der Polizei/ Zoll machen würde dann auch sofort aufhören...

Antwort
von Pinkmelone123, 69

Je nach Dosierung ist das THC eines Joints durchschnittlich 7 bis 12 Stunden lang im Blut nachweisbar, die Spanne reicht bis 27 Stunden. Das Stoffwechselprodukt THC-COOH ist 3-7 Tage lang nachweisbar, bei regelmäßigem Konsum einige Wochen. Im Urin ist THC-COOH bei einem einmaligen Konsum 3-5 Tage und bei regelmäßigem Konsum 4-6 Wochen nachweisbar. Vergiss die Haare nicht.

Kommentar von Welux ,

Haartests werden seit neustem nicht mehr verwendet. Einige Studien belegen, dass selbst der Kontakt von außen die Haartests positiv ausschlagen lässt. Da nicht mehr gewährleistet werden kann, dass die Person bei positivem Test wirklich konsumiert hat, werden die Haartests momentan eingestampft.

Antwort
von Zaccubuss, 56

Falsche Freunde, in Blut bis zu 4 Wochen, im Knochenmark für viele Jahre aber das wird meißtens nicht kontrolliert. in Haare ist auch einige wochen genau wir Urin.

Kommentar von LaFamilia99 ,

Ja Knochenmark weiß ich aber nicht bei monatlichen Konsum (einmaligen Konsum ) . Aber Knochenmark geht sehr weit

Antwort
von Welux, 49

Aaaalso: WENN du wirklich nur EINMAL im Monat rauchen solltest, dann dürfte das THC im Blut nach wenigen Wochen nicht mehr nachweisbar sein. Auch im Urin wird nur nach Abbau Produkten geguckt. Bei Dauerkonsumenten ist nach einigen Wochen kein THC mehr nachweisbar, da du nicht so oft und häufig kiffst, würde ich auf 2 Wochen tippen, zur Sicherheit 4 Wochen vorher aufhören.

Haare: Sind nicht mehr zugelassen zur Kontrolle. In deinen Haaren wäre der Konsum länger nachweisbar. Allerdings wurde nachgewiesen das auch der Kontakt zu Drogen von AUßEN die Haartests positiv macht. Dieses Verfahren dient also nicht mehr als beweisträchtig, dass du konsumiert hast.

Kommentar von LaFamilia99 ,

Also sowas wie haartest gibt es nicht mehr bei Cannabis ? ☺️👍🏻

Kommentar von Welux ,

Möglich, dass die Haartests noch nicht in jedem Bundesland abgeschafft wurden. Dafür kann ich nicht meine Hand ins Feuer legen. Allerdings werden diese jetzt nach und nach eingestampft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community