Werde ich von 0,9 % THC High?

9 Antworten

Kann man so nicht sagen, aber 0,9% THC ist schon wenig. Entspannt bist du danach sicher, bei 25% CBD.

GarciaScur
Fragesteller

Ja ich spüre eben bei 25 Prozent Cbd Öl schon garnichts darum jetz mal mit Blüten probieren Die bischen THC haben.

DankyDoodle  05.10.2018, 12:57
@GarciaScur

Dann kannst du es ja mal ausprobieren

Glaube aber nicht das da was kommt

Greez

Mit 0,9% THC sollte das in Deutschland aber illegal sein. Aber high kann man davon auf jeden Fall werden, auch von 0,1%, allerdings nicht indem man es raucht. Man könnte es in einem Land, in dem das legal ist für 1 Stunde bei 105°C im Backofen backen (decarboxylieren) und dann die entsprechende Menge (mit 5-10mg THC) einfach essen. Aber Vorsicht, da die orale Einnahme viel länger wirkt, ist man auch mit einer vesehentlichen Überdosierung viel länger "beschäftigt". In einem Land, in dem das legal wäre, könnte man das CBD z.B. mit etwa 1ml 0,05 molarer Schwefelsäure pro 100mg CBD durch eine Isomerisationsreaktion zu etwa 80% in THC umwandeln. In Deutschland sollte man das aber nicht machen, denn es ist hier immer noch verboten. Wer es für medizinische Zwecke benötigt, kann es sich normal vom Arzt verschreiben lassen. Ansonsten helfen derzeit nur Dinge wie z.B. den Deutschen Hanfverband zu unterstützen, der hier intensiv Lobbyarbeit für eine Legalisierung betreibt. Auch kann man vor Wahlen mal in die Wahlprogramme der Parteien schauen und seine Wahlentscheidung von der Drogenpolitik der jeweiligen Parteien abhängig machen. Man sollte den Parteien dann auch mitteilen, warum man sie gewählt oder eben nicht gewählt hat.

Leonuecody137  08.11.2019, 19:47

Wenn ich mir jetzt 5 portionen CBD bestelle, welche alle einen CBD wert von 3,97% und THC Gehalt von 0,2% haben, kann ich davon high werden?

Selbst wenn da etwas mehr THC drin wäre, würdest du nicht High werden, auch nicht wenn du entsprechend viel davon rauchen würdest, da zum einen 0,9% einfach viel zu wenig ist, und zum anderem CBD die Psychoaktive Wirkung vom THC mildert bis ausbremst - daher sind zb diese CBD Kristalle derzeit so im kommen, da man hiermit einer Overdose entgegen wirken kann.

Jedoch wirkt CBD an sich sehr entspannend, also solltest du so gesehen schon eine Wirkung verspüren, nur eben nicht das Typische "High"...

GarciaScur
Fragesteller

Danke.

ich denke nicht

25% CBD ??!?! für was was willst du damit???!

gutes graß sollte nicht unter 15% Thc haben

Cannabis über 0,2% THC ist illegal. War vor wenigen Tagen noch in der Presse.

Und von 0,9% THC in Cannabis kannst du genauso high werden, du musst nur genug zu dir nehmen. Aber 0,9% ist schon recht wenig, wenn du es auf einen Rausch absiehst.

Genau wie du auch von Bier mit einem Alkoholgehalt von 2% betrunken werden kannst. Du musst nur genug davon trinken.

DrHanf  05.10.2018, 14:46

Ist so nicht ganz richtig.

Allein durch den doch recht hohen CBD Gehalt wird er keinerlei "Psychoaktive" Wirkung (Kein High) verspüren, da CBD dem THC entgegen wirkt, sprich die Wirkung vom THC aufhebt. Auch nicht wenn er entsprechend viel davon rauchen würde. Die einzig spürbare Wirkung bedingt durch das CBD wäre reine Entspannung...

Chillersun03  08.10.2018, 08:33
@DrHanf

Ach krass. Das wusste ich noch nicht, danke für die Verbesserung! Das CBD ist wirklich in der Lage das THC komplett zu blockieren?