CBD als THC Tripkiller?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, hör mal zu.

Es gibt Sativa-Cannabis und Indica-Cannabis. Quasi als zwei verschiedene "Sorten". Sativa ist etwas Kopflastiger und "Verklatschender" während das Indica Cannabis etwas entspannter und Körperlastiger ist also "Couchlock".

Dieses Verhältnis wie sehr eine Cannabissorte Indica und wie sehr Sativa ist, entsteht aus dem Verhältnis von THC zu CBD. Je mehr CBD in dem THC/CBD Verhältnis ist, desto mehr "Couchlock" und weniger "Kopflastig" und anstrengend wir der Cannabisrausch. Je weniger CBD, bzw. je mehr THC in dem Verhältnis ist, desto mehr Verschallert dich das Gras, anstatt dich runter zu bringen.

Insofern kann, wenn man auf THC ist den Rausch, durch die zusätzliche Gabe von CBD; insoweit bestimmen, dass die Wirkung "angenehmer", "entspannter" weniger Psychotisch und "Körperlastiger" wird. Insofern, wird CBD helfen, damit der Trip weniger anstregend und intensiv ist und man sich eher ausruhen kann.

Den Rausch abbrechen, wird das CBD jedoch nicht.

Ich hoffe, ich konnte dich über das Thema Cannabis etwas aufklären. ;)

Woher ich das weiß:Hobby

PappenFresser  04.03.2021, 09:22

Ich habe vergessen zu erklären, dass Sativa die High-THC Variante, und Indica die High-CBD Variante von Cannabis ist.

Eine ausgeglichene Mischung der beiden, nennt man simpel Hybrid :)