Kann ein THC Test Positiv sein wenn man CBD raucht?

5 Antworten

Wenn/falls/sofern Dein CBD die gesetzlich bestimmte Menge von maximal 0,2 % THC enthält (wenn auch nur in Spuren), der wiederholte Gebrauch von CBD aber dazu führt, dass sich die Abbauprodukte des Rauchguts im Fettgewebe anlagern, dann sollten zumindest relativ seriöse Tests darauf reagieren.

Schnelltests (Schweiß, Speichel, Urin) hingegen sind bekannt für ihre relativ hohe Fehlerhaftigkeit und zeigen entweder falsch an oder werden falsch interpretiert.

Ich habe erst gestern zufälligerweise eine Berichterstattung zu dem Thema gelesen und ja, bei cbd Produkten kann der test positiv ausfallen.

So schon bei einigen Personen passiert. Aber bei einer verkehrskontrolle mit positivem test wirst du dich wohl auch damit nicht rausreden können, denn Gesetz ist nun mal leider Gesetz, auch wenn es nicht immer sinnvoll ist.

Und I'm Gesetz steht dass es ab einem gewissen Wert gewisse Strafen gibt.

nein das wird beim thc test nicht angezeigt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Legales CBD enthält bis zu 0,2% THC.

Bei starkem Konsum kann das zu einem positiven Drogentest führen.

Die Menge macht es also...

Wenn man viel CBD Gras raucht ist das schon möglich