Was ist die Strafe wenn man cbd weed in Deutschland raucht?

5 Antworten

Kommt drauf an, wie auffällig du es machst

Könnte als Vortäuschen einer Straftat durch gehen

Ansonsten, wenn du es konsumierst wo wenig Leute sind mach dir keine Gedanken.

Die Polizei weiß irgendwie selbst nicht ob das nun illegal ist.

Wenn du nicht grad 100g davon daheim hast, passiert dir da absolut nix

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Konsum ist nicht verboten

Der Besitz ist genauso strafbar wie mit thc dominante Gras..

Anlage 1 btmg alle pflanzenteile der Gattung Cannabis!

Und hoffe das die dich wenn überhaupt, dann mit dem btmg rann bekommen ansonsten heißt es vortäuschen einer Straftat und damit kommst du schlechter weg

CooleEnte  11.04.2020, 10:00

Also wenn Ich vor dem Polizisten was rauche, dann ist das nicht strafbar?

OdyFour  11.04.2020, 10:08
@CooleEnte

Angenommen es hängt an einer Schnur vom Baum, du und ein Polizist seht es beide, und du zündest es an und rauchst es, dann besitzt du es nicht, denk ich mal. Aber... man findet kein an Bäume gebundenes fertig zubereitetes Gras.

Der Konsum ist in Deutschland nicht strafbar! Nur Verkauf und Besitz. Man muss nur argumentieren können, dass man nicht der Besitzer ist :)

Wird zu 95% eingestellt wenn du sagst dass es Eigenbedarf ist (was es auch ist)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NeuerNutzer99  11.04.2020, 16:49

Auch wegen Eigenbedarf kann man heftig was abbekommen. Ich kenne mehrere Fälle in denen Leute wegen Mengen wie 0,2 Gramm Sozialstunden bekamen, teilweise trotz Einstellung des Verfahrens.

Da ging es aber nicht um CBD Gras.

Die Strafe ist ähnlich wie beim Zigaretten-Rauchen: Man hat im Grunde nichts vom Inhalieren, es kostet bloß Geld und man weiß nie, ob in etlichen Jahren nicht eine Lungenkrankheit ausbricht, die man durch das Rauchen von CBD in Gegenwart eines Polizisten verursacht hat.