Kann CBD faul machen und der Disziplin schaden?

2 Antworten

Hallo Rogeeer,

wie HelpClient schon erklärt hat, wirkt CBD anders als THC. Tatsächlich verwenden viele Sportler CBD, um ihre Performance und Regeneration zu verbessern. In Amerika ist das schon ganz normal, aber auch in Deutschland wird es immer häufiger.

Ob es aber stärker entspannend oder aktivierend wirkt hängt übrigens unter anderem auch von der Dosierung ab. Das muss man einfach bei sich testen. Manche nehmen z.B. abends mehr Tropfen CBD Öl, um besser zu schlafen, und morgens weniger um aktiv in den Tag zu starten.

Aber die Wirkung ist auch von Person zu Person unterschiedlich. Bei Ihnen könnte es ganz anders wirken.

Mit freundlichen Grüßen
Simona, BioCBD.de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Rogeeer
Fragesteller

Wow! Super Antwort danke!

THC und CBD kann man deutlich unterscheiden! THC wirkt psychoaktiv und ruft somit das sogenannte "high" hervor. Bei CBD ist dies nicht der Fall. CBD kann entspannend wirken aber gleichzeitig auch aktivierend. Ich nutze CBD Öl auf der Arbeit, um meinen Stress zu senken und um produktiver zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rogeeer
Fragesteller

Sehr gute Antwort! Vielen Dank! Das mit dem Aktivieren habe ich auch bemerkt.