Kann man CBD wirklich mit Valium vergleichen?

4 Antworten

Klar, dass du beim CBD "Weed" nicht die gleiche Wirkung hattest, wie früher beim Kiffen - CBD wirkt im Gegensatz zu THC nicht psychoaktiv. Dieses "Alles Egal & Gut" Gefühl wird von vielen Kiffern beschrieben und liegt schätzungsweise hauptsächlich am THC.

CBD soll rein körperlich entspannend wirken, allerdings stimme ich hier aXXLJ zu - das Entspannungsgefühl oder von manchen auch das "High" Gefühl ist zum größten Teil wohl Placebo

CBD ist nun frei verkäuflich in Deutschland und als Tropfen oder Liquid für E Zigaretten erhältlich. Habe es selber noch nicht probiert. Es soll aber beruhigen und keine psychoaktive Wirkung haben

aXXLJ  08.12.2019, 09:25

CBD beruhigt, wenn man ganz fest daran glaubt, dass es beruhigt. Das tun Globuli (dann) auch.

Samael78  08.12.2019, 15:31
@aXXLJ

kann sein seit Ewigkeiten ziehen sich die Leute auch Baldrian rein ;)

aXXLJ  08.12.2019, 16:56
@Samael78

Johanniskraut. Klosterfrau Melissengeist. Bachblüten.

Thc ist der Rauschstoff

CBD ist ein anderes Cannabinoid und wirkt eher antiosychotisch - es unterdrückt auch den Rausch vom THC eine Art Gegenmittel

In CBD dominant Blüten ist der thc Anteil so gering das es zu keinem Rausch kommt

Zceta
Fragesteller

Jonich weiss, ich habe ja lang genug gekifft.

Allerdings habe ich letztens cbd kristalle gelutscht und das war nicht wie valihm, valium knallt viel mehr.

Tavor und valium fühlt sich besser an als cbd xD keine ahnung

Kann man CBD wirklich mit Valium vergleichen?

Nein.
CBD in seinen üblichen Marktformen kann man kaum letal überdosieren. Valium schon.