mein high sein fült sich belastend an?

Support

Hallo ichbindrauf304,

Deine Frage zum Drogenkonsum klingt besorgniserregend und deutet auf einen unsicheren Umgang mit Drogen hin. Zwar ist Drogenkonsum immer gefährlich und eigentlich abzulehnen, wenn Du Dich aber dennoch dazu entscheidest Drogen zu konsumieren, achte bitte darauf, Dich an die Safer-Use Regeln zu halten. Diese verringern das gesundheitliche Risiko, welches Drogenkonsum mit sich bringt und können Leben retten.

Mehr Informationen zu Safer Use kannst Du unter anderem auf der folgenden Seiten finden:

https://drogennotdienst.de/

Beim Drogennotdienst besteht außerdem unter der Nummer 030 / 19237 jederzeit die Möglichkeit zu einer anonymen Telefonberatung, solltest Du Dir Sorgen über Deinen Drogenkonsum machen.

Dir alles Gute!

Viele GrüßeTed, Support1 von gutefrage

3 Antworten

Zunächst solltest du nicht jeden Tag einfach so kiffen. Du zwiebelst dir ja auch nicht jeden Tag Alkohol rein. Ich hoffe auch dass du über 20 bist, ich kenne genug Leute, die sich das Leben ruiniert haben, weil sich mit 12-14 angefangen haben zu konsumieren aber das ist deine Sache.

Wenn du jeden Tag kiffst ist das wie bei einem Alkoholiker, der 2 Flaschen Wodka braucht um gefühlt auf Pegel zu kommen, dein Körper gewöhnt sich an die Sorte.

Außerdem ist Gras ein Stimmungsbooster, heißt es verstärkt einfach nur deine Stimmung, die du gerade hast und hebt sie nicht einfach an. Heißt, wenn du entspannt daheim sitzt und konsumierst, wird dein Körper entspannter. Du hast das Gefühl als würde dein Körper fest in die Couch gedrückt werden und Glieder zu bewegen kostet kurz Überwindung.

Wenn du langfristig dein High zurück willst, achte auf die Sorten die du konsumierst und konsumier nicht jeden Tag sondern gönn dir ab und zu mal. Mach jetzt erstmal ne Pause.

Jetzt einfach die Dosis zu erhöhen ist definitiv der falsche Weg und wird auch nicht unbedingt helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ichbindrauf304
Fragesteller

bin 18 u habe den konsum unterkontrolle kan ruihg aufhöre aber wonte zu erst mal meinungen hören aber Danke 👌🏻

Ja, das ist eigentlich normal. Die Anfangszeit ist immer euphorisch, es kribbelt, fühlt sich neu an usw. Jetzt bist du halt an dem Punkt, wo es anfängt sich zu normalisieren und eher beschwerend auf den Körper wirkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ichbindrauf304
Fragesteller

wie bringe och das wieder weg so halb also habe jetzt auch öfters sorte gewechselt.Wenn ich die sorte gewewchselt hab dan klatschte es ganz brutall nach ner zeit nicht mehr.

gib es möglichkeiten ohne zu pausieren das es ordentlich klatscht?

SkazOgp  02.11.2020, 23:50
@ichbindrauf304

Ne digga, fällt mir grad keine ein. Du baust dir halt nh Tolleranz auf und gewöhnst dich daran. Also entweder du rauchst halt immer stärkere Sorten, wobei das auch irgendwann ausgereizt ist. Der beste Weg ist also, deinen Körper wieder vom Thc zu entwöhnen.

Hallo ichbindrauf304

Das nennt man Toleranz :) das high bleibt aus und man wird nur noch stoned.. Die dosis erhöhen würde erneut ein high verursachen - jedoch auch die Toleranz weiter steigen bis du nichtmal mehr stoned wirst höchstens etwas ruhiger und zu guter letzt, einfach gar nichts mehr merkst als hättest du nur Tabak geraucht

Die Sorte wechseln könnte auch helfen ^^ mal eine weniger CBD haltige Sorte also im thc/cbd Verhältnis potenter im thc das geht dann mehr in den Kopf

-Konzentrate herstellen oder mal eine Zeit auf Gebäck oder Zäpfchen umsteigen

Besser wäre ein Toleranzabbau dieser ist in vier Wochen wieder relativ normalisiert zumindest das körperliche der Umgang mit dem Rausch durch Erfahrung bleibt natürlich

Also vier Wochen Pause, mindestens 2 Wochen

Falls du dich davon abhängig gemacht hast und große Schwierigkeiten hast es über diese Zeit zu lassen, versuche die dosis massiv zu reduzieren um mindestens die Hälfte und rauche nur jeden zweiten Abend einen also halb so viel und halb so oft beginne mit dem Auslasstag - das ebenfalls vier wochen damit würdest du deine Toleranz etwa halbieren aber keinesfalls darunter da du ja trotz allem noch regelmäßig kiffst

Lg,

Lacrimis