BITTE HELFT MIR, NACK KIFFFEN REALITÄTSVERLUST? HABE SOLCHE ANGST

9 Antworten

http://flexikon.doccheck.com/de/Derealisation ..ist das bei dir so? Für mich klingt es nämlich danach.

Du sollst wissen: du bist nicht verrückt und du lebst ganz normal in der Realität, so wie wir alle. Das, was du gerade empfindest, kann eine ganz normale Folgeerscheinung von Cannabis sein. Sie verstärkt sich, je stärker du davor Angst bekommst (da Angst diese Derealisation auch auslösen kann). Was ich an deiner Stelle tun würde, ist abzuwarten. Und wenn es innerhalb der nächsten Stunden nicht besser wird, vorsorglich zum Arzt schauen. Der hat übrigens Schweigepflicht.

Alles Gute!

Aisha27
Fragesteller

danke!:)

Dozaah  28.04.2013, 15:51

Schweigepflicht auch bei einem nicht Volljährigen gegenüber den Erziehungsberechtigten? Das weiß ich gerade nicht so genau. Bist du dir 100% sicher? (ich nicht, daher frag ich)

zuckerwaffel  28.04.2013, 18:02
@Dozaah

Puuuh..also 100% ist ein starkes Wort^^ ich will mich nicht festlegen, dachte aber, dass der Arzt - sofern man ihm nichts sagt, was einen selbst oder andere gefährden könnte, denn da muss er handeln und wird von der Schweigepflicht entbunden - schon Schweigepflicht hat. Ist zwar vermutlich kein echter Vergleich, aber ich hab dieses "Wissen" aus ner Schloss Einstein-Serie, wo alle dachten, die eine hätte was genommen und dann der Arzt so: "Du weißt ja, dass ich Schweigepflicht habe. Deshalb erzähl mir bitte, was genau passiert ist.." blablabla :D..aber warum sollten sie's da anders machen als in echt? Das gucken so viele Kinder.. und jetzt hab ich grad eben meinen Papa gefragt und er meinte, das stimmt und ein Arzt hat tatsächlich Schweigepflicht..sie is ja mit 16 auch kein kleines Kind mehr :) LG

Mach dir keine Sorgen ich kenne auch einen dem ging es genauso, aber nach einem kleinen Schläfchen ging es im wesentlich besser. Also ruh dich aus und vermeide in zukunft solche Sachen das ist für deinen Körper und für deine Psyche besser.

Ich kann nur soviel sagen: Ich habe manchmal nach dem Konsum nur Angst, dass ich überdosiert habe und kriege dann Paras. Außerdem hält die Wirkung bei mir locker 12-16 Stunden an (bin nach dem Schlafen noch sehr entspannt und merke den Konsum; anders als bei Alkohol). Cannabis bzw. THC wird nämlich im Ggs. zu Alkohol unregelmäßig abgebaut.

Hi Aisha,

eigentlich ist es doch ganz gut das der menschliche Körper derartige Alarm Funktionen zeitigt. Es wäre besser wenn sich jeder Mensch darauf verlassen würde und die Konsequenz daraus zieht und es beim Versuch beläßt anstatt sich guten Rat von anderen diesbezüglich zu holen. Es kann nicht gut sein für den Körper sich mit thc und den damit verbundenen Stoffen wie Teer und Verbrennungspartikeln

die Bronchien und die Lunge zu verderben. Es gibt schon genug Fremdstoffe vor denen man sich nicht wehren kann da sollte man oder Frau sich nicht noch zusätzlich mit rauchen oder kiffen die Gesundheit zunichte machen, mein guter Bester Rat ist

laß das rauchen und kiffen komplett sein. 1. verlierst Du dann keine Lust auf Sport und neue Sppraschen zu erlernen und sonst noch viele andere Dinge die Dir mit den Drogen unwichtig werden! und Du bleibst gesund und munter auch oder gerade weil ohne DROGEN!!!!! Gute Besserung???? Jawohl !!! bessdere Dich, laß es sein mit jeglichen Drogen. Gruß EOS 0815

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du kannst dir nur selbst helfen, sonst niemand. das diese art von droge teile des hirns angreift, weiß ja nun wirklich jeder. wer also wissentlich konsumiert, muß auch bereit sein, die folgen zu tragen. wenn du glück hast, entstehen im hirn neue verbindungen, die den schaden somit begrenzen können.

Innabal  27.04.2013, 13:25

Angst machen und Schuld induzieren sollte man bleiben lassen

Dozaah  28.04.2013, 16:02
@aXXLJ

Lustig wie die Leute das manchmal auslegen, nech aXXLJ? :) Dabei ist das Gegenteil der Fall - es schützt unser Gehirn - nur nicht alle kommen auf den großen Informationsfluss klar, der beim (etwa) gleichzeitigen Fluten der Rezeptoren stattfindet - zusätzliche psychische Probleme und man hat das perfekte Rezept für eine Dauerhafte Psychose oder eben andere psychische Nachwirkungen :) Wobei wie bereits mehrfach erwähnt, die Psychosen viel mehr bei den "Kräutermischungen" auftreten, die als "legale" Alternative zu Cannabis verkauft werden dürfen, weil Cannaboide enthalten sind, die NOCH nicht gelistet sind, einfach nur, weil es zu viele Unterarten gibt - dazu noch synthetisch hergestellte, die den Markt verunreinigen und von der Wirkung her (Eigenerfahrung) teilweise weitaus stärker und "anders" sind. Mehr wie in den "High-Beschreibungen" von Opium-Abhängigen oder so was. Paranoia (leichte bis mäßige) über einen gewissen Zeitraum sind da schon typischer, wenn man es übertreibt - aber i.R. nicht dauerhafter Natur. Es seiden, man findet den Break nicht - der Körper warnt einen oft genug, bevor man zu viel hat :) Wer raucht, weiß das auch :)

PS: aXXLJ - netter Artikel!

aXXLJ  28.04.2013, 17:41
@Dozaah

Wobei ....die Psychosen viel mehr bei den "Kräutermischungen" auftreten

Kannst Du belegen, dass es durch Kräutermischungen mehr "Psychosen" gibt als durch Cannabiskonsum? Oder stützt Du Dich dabei auf dramatisierte Zeitungsberichte über unkontrollierte Nebenwirkungen? Kannst Du echte Psychosen von psychose-ähnlichen Effekten unterscheiden?