Realitätsverlust/Traumgefühle. Was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt nach derealisation.

Hast du in letzter Zeit viel Stress oder regt dich etwas auf? Hast du gefühle verdrängt oder sowas? Davon kann es ausgelöst werden.

Meistens verschwindet es von selbst wenn man keine Angst mehr davor hat (Angst ist Stress und hält es am leben). Also versuchen zu ignorieren, dich um dich selbst kümmern und versuchen zu entspannen.

Sollte es nicht in 2 Wochen weg sein geh bitte zum arzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenerfahrung, Notfallsanitäterin i.A
F0rest0801
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort, ja also Stress hat man ja hin und wieder immer bis jetzt ist noch nie was vorgekommen.. ich glaube nicht das es wegen Stress ist weil ich bis jetzt keine Probleme damit hatte und Gefühle verdrängt könnte sein.. Angst habe ich nur davor das diese derealisation (lange) anhält. Ich warte einfach ab bis es verschwindet.

lass dich mal vom hausarzt durchchecken ;) ob gesundheitlich mit dir alles in ordnung ist. sowas hat oft ursachen wie z.b. zu niedriger blutdruck. wenn gesundheitlich alles stimmt, dann lass dich zu nem psychologen überweisen.

Jap. Schläfst du zu wenig in letzter zeit? Sowas kann dadurch kommen oder noch verstärkt werden. Deswegen achte auf genug schlaf und knall dir morgens bisschen koffein rein. Oder kiffst du? Nimmst du generell drogen? Wenn ja würd ichs sein lassen für ne weile. Gibts irgendeinen auslöser? Hast du viel stress?

F0rest0801
Fragesteller

ich schlafe eigentlich wie immer gegen 12 - 1 Uhr nachts.. das kiffen habe ich sein gelassen das letzte mal vor ca 5 Monaten aber ich habe das unregelmäßig getan also nicht mehr als 1 mal die Woche.. so zum Spaß halt. Sonst keine anderen Drogen und so viel Stress hab ich auch nicht zurzeit das ich sowas befürchte..