Wissen Katzen wenn sie träumen,dass es nicht die Realität ist?

4 Antworten

Wissen Menschen es denn? wir leben in einer Simulation!!

ich würde aber einfach mal behaupten ja, bei katzen ist der frontalkortex safe nicht so ausgeprägt wie beim menschen. das bedeutet, dass wir menschen (meistensss) relativ klar unterscheiden können, was traum war und was nicht, weil im REM-Schlaf (meistenssss) keine zielgerichteten entscheidungen möglich sind, während des wach-zustands jedoch schon.

kann mir vorstellen, dass bei katzen sich die aktivität im gehirn zwischen wachzustand und rem-schlaf noch weniger unterscheidet als beim menschen, da bei den meisten tieren ja im wachzustand auch nicht so krasse bewusste entscheidungen getroffen werden können (also im vergleich zum menschen obviously)

btw wahrscheinlich laber ich nur bullshit, bin kein traumforscher oder so aber hab letztens die biopsychologie klausur komplett rasiert deswegen hier mein minderwertiger input

LG Petsi

Meine Theorie wäre, da ihr Gedächtnis und Bewusstsein nicht so funktioniert wie das des Menschen, vergessen sie Träume wahrscheinlich schneller und es hat damit keine Auswirkungen auf die Realität

Das ist nur bedingt bewiesen. Aber es ist gut möglich.

LG Zockerfreak44

Woher ich das weiß:Hobby

Da müsste man wohl der Katze einen Aluhelm mit Elektroden beim Schlafen aufsetzen, um das herauszufinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung