Brutale Details im Traum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du oft Computerspiele dieser Art spielst empfehle ich dir diese zu reduzieren oder gar nicht mehr zu spielen. Auch Serien in denen gerade Sowas passiert solltest du auch erstmal nicht mehr soviel schauen. Hatte selber mal so ein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das träumen angeblich jene, die ein wohlbehütetes Leben führen. Das Leben ist nämlich kein Ponyhof und dies soll einem wieder klar werden. Es soll ein auf die Härte des Lebens vorbereiten.

Es sind Erfahrungen, die wir ohne Träume nicht sammeln würden.

Wenn Du andere daran hängen siehst, gibt es vielleicht ein Vorstellungsgespräch zu dem auch vier andere eingeladen wurden, doch die werden scheitern, oder eine andere ähnliche Situation in der Deine Gegner kapitulieren müssen, aber man sollte sich selbst nicht überschätzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.

Hast du entsprechend brutale Spiele gespielt oder Filme geschaut?

Atompilzsuppe
Fragesteller

Ich habe schon vermutet dass es damit zusammenhängt dass ich Gore Videos konsumiere und mich die Thematik allgemein fasziniert.

Jedoch war ich etwas verdutzt weil die Träume oft einen Bezug auf traumatische Dinge hatten welche dann im Traum mit diesen barbarischen Sachen zusammengeführt wurden.