Sind es wirklich Verstorbene aus dem Jenseits?

10 Antworten

Als meine Mutti gerade gestorben war, soll sie meine ältere Schwester - die nun gar nicht gläubig ist - seelenmäßig besucht haben. Kann ja alles möglich sein, ich hatte so eine Begegnung noch nicht.Ebenso möglich: da meine Mutti sehr traurig war als sie das letzte Mal meine Schwester besuchte, ich war auf Kur, war es nur das schlechte Gewissen meiner Schwester nicht die Seele unserer Mutti.Hängt immer vom Glauben oder der Überzeugung ab, was man zu den Seelen der Verstorbenen meint. Wie stellt man sich das denn sonst vor? Meiner Meinung nach ist die ENERGIE eines Menschen ab körperlichem Tode auch nicht weg, also sage ich Seele dazu, die sich evtl.meldet.Oder man trauert so sehr, das man sich das nur vorstellt und einbildet? Also auch im Traum diese Ideen hat.

Ich persönlich, glaube schon daran. Vor allem, weil von mir vor kurzem ein Verwandter gestorben ist. Ich habe ihn im Traum gesehen, aber noch nie so realistisch. Ich konnte ihn sogar riechen, was in einem Traum anatomisch nicht möglich ist. Meiner Tante, hat er im Traum gesagt, wo sich die Uhr meines Großvaters befindet. Nur er wusste das, weil er sie aufbewahrt hat. Wir haben an dem Ort nachgesehen wo er gesagt hat, wo sie sich befindet und da war sie auch. Von mir aus kann ein jeder davon halten was er will, aber mir nimmt keiner meinen Glauben daran und wenn du daran glauben möchtest, dann tu dies auch und lass es dir von niemandem wegnehmen.

Auf jeden Fall sagen deine Träume aus, dass du an diesen Menschen noch irgendwie hängst und ihre Meinung oder Weisheit sehr schätzt. Im negativen könnte es aber auch bedeuten, dass du dich nicht traust selbst zu entscheiden und auf deren Hilfe hoffst.

Es gibt beides: Entweder wir träumen Verstorbene herbei, weil wir Sehnsucht nach ihnen haben — oder sie haben Sehnsucht nach uns und kommen in unsere Träume, wenn sie noch etwas zu klären haben oder uns schlicht helfen wollen.

Wenn sie passende Dinge sagen, kann das auch aus deinem Unterbewusstsein kommen; denn das ist oft die Quelle von Weisheit. Allerdings glaube ich, dass seltene, große Ideen und Erkenntnisse aus anderen Astral-Sphären in unsere Träume geschickt werden.

Nein, beweisen kann das niemand — bis jetzt. Schau dir mal Nahtod-Berichte auf YouTube an. Da kann man anfangen zu glauben, dass es ein Jenseits gibt und dass Verstorbene weiter existieren und mit uns verbunden bleiben. Es gibt auch unzählige Bücher über Jenseitserfahrungen und Astralwelten.

Rotfuchs716  15.03.2023, 13:27

wer selber stirbt wenn nach seinem Ableben von den zuvor Verstorbenen im Jenseits in Empfang genommen! So die Nahtodberichte.

Nein! Im Traum verarbeitet unser Unterbewusstsein alle möglichen Informationen. Man sollte sich davon nicht weiter verunsichern lassen. Das Unterbewusstsein kann sehr kreativ sein, was Träume anbelangt.

Es könnte sich lohnen, diese Frage auch mal den Betreibern der folgenden Seite zu stellen: http://www.achtung-lichtarbeit.de

Sehr interessant sind auch die Erlebnisberichte, die sich auf dieser Seite finden, in denen Menschen ganz verschiedene Dinge in der Esoterik, im Okkultismus usw. erlebt haben und Befreiung aus dieser negativen Situation erleben durften.

Was Du erlebst geschieht in Deinem Kopf, im Unterbewusstsein.
Von Verstorbenen zu träumen ich normal und die Art der Trauerbewältigung welche sich über Jahre und Jahrzehnte hinziehen hann.
Es gibt aber auch die Form der "luziden Träume", was eigentlich keine Träume mehr sind sondern sich bereits jenseits des Unterbewussten abspielen.
Hier ist der Betroffene, ich würde sagen "Glückliche" ein Mitwirkender eines tatsächlich übersinnlichen Erlebnisses, wenn auch einer sehr fragilen Natur. Man erlebt tatsächliche Sinneseindrücke: Bilder - und das nicht wie in einem Film, Stimmen - aber anders als wenn man sie mittels den Ohren hört, ganz intensive, auch längst vergessene und vermisste, Gerüche, das einmalige Gefühl wenn man gerade DEN Menschen berührt, das Gefühl auf der Haut...
Ich sagte "fragil" denn man weiß dass es da ist aber man will es mit den alltäglichen Sinnen wahrnehmen und sobald man das versucht (z.B. die Augen öffnet) der "Spuk" endgültig vorbei ist.
Ich hoffe dass ich euch nicht überstrapaziert hab - das ist aus meinem Erlebten...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung