Von wo hat ein Medium seine Aussagen ( Islamische Sicht)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die Seele befindet sich im Grab. In einer anderen Dimension, im Barzakh, wie du es schon sagst. Niemand kann mit Verstorbenen sprechen. Die Seelen haben ein bestimmtes Bewusstsein und können (zumindestens zeitweise, z.B. bei der Beerdigung) hören, was am Grab gesprochen wird.

Aber niemand kann Kontakt mit ihnen aufnehmen. Auch sie nicht mit den Lebenden. Sie können auch nicht weg vom Grab, "umherwandern" o.ä..

Es gibt nichts, wie ein Medium. Die Medien sind einfach Leute, die schon von den Vorfahren lernen, wie man mit den Jinn (Geisterwesen) in Kontakt tritt und entweder ihnen dient oder sie denen dienen für gegenseitige Zwecke. Das ist natürlich haram.

Allah sagt eindeutig, dass niemand das Verborgene kennt außer er. Und so kennt auch ein Medium diese Dinge nicht.

Nun ist es aber so, dass die Jinn eine ganz andere Lebensspanne haben als die Menschen. Sie leben (zumindestens einige) viel länger als die Menschen. Und jeder Mensch, das sollte dir bekannt sein, bekommt mit der Geburt einen Jin zugeteilt. Den Qarin=Begleiter. Der bleibt bei dem Menschen ein ganzes Leben lang und spornt immer zu negativen Taten an. (Manche sagen auch dazu scherzhaft: der innere Schweinehund. Die sagen das so aus Spaß, die wissen nicht, dass es da tatsächlich ein Wesen gibt, das sie beeinflusst.)

Die Jinn haben den Vorteil, dass sie sich von Ort zu Ort wesentlich schneller fortbewegen können als Menschen und sie können nicht gesehen werden.

So ist es mit dem Medium so, dass es die Jinn kontaktiert und um die Informationen bittet. Die Jinn, wie schon gesagt, leben länger als Menschen und sie waren schon mit Menschen, die schon längst verstorben sind. Und so bekommen sie die Infos und die Menschen, die ein Medium befragen, wundern sich dann: oh, woher weiß diese Frau denn, dass bei meiner Mutter so ein Gemälde an der Wand hing, das kann sie nicht wissen, sie muss ja Kontakt mit den Toten haben. Nein, haben die Leute definitiv nicht! Aber Kontakt mit den Jinn.

Ähnlich verhält es sich mit den Wahrsagern/Hellsehern. Sie haben überhaupt nicht solche Fähigkeiten. Wie gesagt, Allah sagt klar, dass niemand das Verborgene kennt außer er. Und dazu gehört auch die Zukunft. Kein Mensch kann die Zukunft vorraussagen. Nur die Propheten könnten einige Dinge vorhersagen, die Allah ihnen zu wissen erlaubt hat und die er ihnen offenbart hat.

Ich muss noch vorweg sagen, dass die Jinn auch einmal die Möglichkeit hatten, die Engel zu belauschen, wenn Allah den Engeln etwas mitteilte. Später hat Allah Sterne gegen die Jinn eingesetzt, mit denen sie beschossen werden, wenn sie lauschen. Wir sehen die und nennen diese Sternschnuppen. Heute können die Jinn nicht mehr viel mitbekommen, aber sie schnappen das eine oder andere manchmal dennoch auf.

Die Hellseher/Wahrsager sind dreierlei Leute.

  1. Die, die gar nichts wissen und sich einfach Lügen ausdenken.
  2. Die, die psychologisch geschult sind und Menschenkenntnis erlernt haben. Die geben auf der Basis Vorhersagen ab. Meistens auch nur solche Dinge, die bei fast allen Leuten irgendwann mal im Leben passieren.
  3. Und die, die auch die Jinn zur Hilfe rufen. Die erkennt man daran, dass sie einige Dinge richtig sagen, andere aber nie eintreten. Das kommt daher, dass sie auch die Jinn über Verstorbene befragen und diese Infos erzählen sie dann ihren Kunden. Und die Kunden denken dann: oh, die wissen ja was. Aber das sind nur alte Infos aus der Vergangenheit oder Gegenwart. Damit wollen sie das Vertrauen der Kunden gewinnen. Und dann sagen sie die Zukunft voraus. Meistens falsch. Nur selten richtig, weil die Jinn, wie ich sagte, einige Infos manchmal noch von den Engeln erhaschen können. Aber den Rest erlügen sie dazu und teilen das den Wahrsagern/Hellsehern mit. Und freuen sich dann, dass jene wiederum die falschen Dinge an ihre Kunden weitergeben. Die Jinn kennen nämlich die Zukunft ebensowenig.

Wie gesagt, die Infos von Medien und von Wahrsagern kommen von den Jinn, die sehr schnell "reisen" können und sich die Infos untereinander austauschen von der verstorbenen Menschen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023
WisperndesGras  04.08.2021, 17:48

Hey und aber hallo, jetzt ist es endlich mal von einem Islamexperten bestätigt: Die Sternschnuppen sind Geschosse gegen die Jinns!

Steht ja auch in Sure 67:5. Jetzt nur noch bestätigen, dass das Himmelsgewölbe (über der ErdSCHEIBE) nachts von Allah mit unzähligen kleinen Lämpchen behängt ist (steht auch in 67:5). Und wehe du widersprichst hier Allah! Du weißt am besser als wir alle, welche Folgen das für dich hat.....

Nirgendwo, da sowas wie ein Medium nicht existiert. Das, was sie sagen, ist extra vage, damit man als Angehöriger den Sinn hinein interpretiert. Alles andere ist das Lesen von Gestik und Mimik sowie Cold-Reading. Das alles kann man lernen.

Vonallengehasst
Fragesteller

Das ist nicht vage . Zumindest nicht alles .

https://youtu.be/jjWJQIW48MM

Noeru  03.08.2021, 19:48
@Vonallengehasst

Natürlich wird man konkreter, wenn man merkt, dass man auf dem richtigen Dampfer ist. Das sind Betrüger.

diderot2019  03.08.2021, 20:45
@Vonallengehasst

Das waren zwei Sitzungen, von denen jede mehr als eine Stunde gedauert hat, zusammengeschnitten auf wenige Minuten. Die haben sicher die wichtigsten Treffer gezeigt. Nicht gezeigt haben sie das Abtasten, aus dem das 'Medium' die Wahrheit herausdestillierte.

Man nennt das Coldreading. Es beruht auf verschiedenen Tricks, die mehr oder weniger bewusst angewendet werden. Neben anderen:

  • Man sagt typische Eigenschaften und Begebenheiten. Wenn jemand fünf Namen von Verstorbenen aufschreibt, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass eine ältere Person dabei ist. Ausserdem ein Verwandter. Jemand, der einem nahe stand.
  • Man bleibt vage. Je nach Reaktion bringt man das gleiche Thema später viel überzeugter. Du siehst nicht, wie oft das Medium ein Thema schon vorher abgeklopft hat. Diese Stellen sind weggeschnitten, weil sie nicht so dramatisch erscheinen.
  • Man beginnt einen Satz und führt ihn ins Gegenteil fertig, wenn die Reaktion nicht gut ausfällt.
  • Man bringt Symbole, die verschieden ausgelegt werden können.
  • Die Frage: "Kannst du das verstehen?" ist schön. Wenn die Fragestellerin das nicht versteht, ist sie unfähig, nicht das Medium.
  • Wage etwas. Wenn du nicht ab und zu ins Blinde eine Aussage machst, kannst du nichts Spektakuläres treffen. Wenn die Fragestellerin dann deine Aussage nicht versteht, ist sie eben unfähig.

Bei Penguin magic findest du Anleitungen, wie Cold Reading geht. Da gibt es viele Bühnenmagier, die das viel besser hinkriegen. Siehe: https://www.penguinmagic.com/

Aber ist es nicht gut, wenn das Medium den Trauernden ja hilft? - Ich verstehe nicht viel von Trauerverarbeitung. Aber ich habe von Fachleuten gelesen, dass durch solche Seancen der Trauerprozess behindert wird. Es ginge eigentlich darum, den Verstorbenen loszulassen und sein eigenes Leben weiter zu leben. Wenn du glaubst, der Verstorbene sei noch unter uns, willst du ihn nicht loslassen. Ob dies so stimmt, weiss ich nicht.

Noeru  03.08.2021, 21:02
@diderot2019

Sehr schön formuliert. Bezogen auf das Trauma hast Du, sofern ich das als selbst von Traumata betroffene, die sich mit der Thematik befasst hat, beurteilen kann, vollkommen recht.

Es gibt kein Medium aus islamischer Sicht. Was soll das damit zu tun haben?

Solche Menschen behaupten zumindest, ihren Geist vom Körper trennen zu können und sich auf so einer Ebene bewegen zu können, um in Kontakt mit Verstorbenen zu treten.

Vonallengehasst
Fragesteller

Meine Frage war , wovon der die Aussagen hat . Nicht , ob es einen Medium aus islamischer Sicht gibt.

Vonallengehasst
Fragesteller
@Hrimthur

Die Antworten auf die Fragen , die die Person stellt , die Kontakt zur verstorbenen Person haben möchte .

Hrimthur  03.08.2021, 19:50
@Vonallengehasst

Habe ich dir beantwortet.

Solche Menschen behaupten zumindest, ihren Geist vom Körper trennen zu können und sich auf so einer Ebene bewegen zu können, um in Kontakt mit Verstorbenen zu treten.
Vonallengehasst
Fragesteller
@Hrimthur

Das ergibt keinen Sinn .

Warum sind meiste Antworten komplett richtig , wenn sie nur behaupten?

Hrimthur  03.08.2021, 19:57
@Vonallengehasst

Was für antworten? Die Leute stellen keine Fragen, die richtig oder falsch sein könnten, bzw. können die ja nicht beurteilen, was der Geist des verstorbenen gerade macht.

Hrimthur  03.08.2021, 19:59
@Vonallengehasst

Hör auf mich vollzulabern mit deinen Phrasen und schreib in ganzen Sätzen und bringe richtige Argunente.

Vonallengehasst
Fragesteller
@Hrimthur

Sätze gehen dir aus , was ? Hör auf dich wie ein Kind zu benehmen und mach hier keine Fremden blöd an .

Hrimthur  03.08.2021, 20:00
@Vonallengehasst

Sätze? Lern erst mal dich richtig zu artikulieren. "Natürlich" ist kein Argument. Dir gehen die "Sätze" anscheinend aus. Ich kann stundenlang darüber diskutieren, wie dämlich deine Ansichten sind, tue ich aber nicht. Schönen Tag noch.

Vonallengehasst
Fragesteller
@Hrimthur

Warum diskutiere ich eigentlich mit jemanden , mit einem deutlich niedrigeren Niveau ?

Diskussion beendet😊

Hrimthur  03.08.2021, 20:13
@Vonallengehasst

Von Niveau brauchst du mir nicht reden. Eine Diskussion war das übrigens auch nicht. Eine Diskussion beinhaltet Thesen, Meinungen und Argumente, die du nicht besitzt. Nur sinnloses Geschwätz.