Wiedersehen mit Verstorbenen trotz Reinkarnation?

12 Antworten

Der Glaube, dass das "Leben" nicht so ist, wie es sich augenscheinlich darstellt, ist eine Nicht-Akzeptieren des Todes, des Endes! "Ich will nicht, dass es so ist!" schreit der Mensch und unternimmt viele Versuche, dass es nicht wahr ist, weil er es "nicht wahr haben will", das heißt er will die Wahrheit ändern. In religiöser Hinsicht ist das ein Affront gegen die Tatsache, die das, was ist (die Schöpfung mit allen ihren innewohnenden unabänderlichen "Gesetzen") nicht in Demut angenommen wird!

In klaren Worten: Wer an die Unfehlbarkeit Gottes glaubt, hintergeht IHN mit dem Glauben; DAS KANN ER DOCH NICHT SO FESTGESETZT HABEN! Es gibt in der Schöpfung nichts derartiges, wie Glauben, also eine durch das Denken und mit Hilfe von Vorstellungen, Ideen, philosophischen Konstrukten und purer Fantasie angenommenen "andere" Welt, die nicht Teil der Schöpfung ist! Der Mensch, der sich über diese Tatsachen erheben will, akzeptiert sie nicht. Er möchte "Gottes Werk" mit diesen Vorstellungen, die nichts mit der Welt, wie sie ist, zu tun haben, ersetzen. Ich wiederhole: Jeder Wunsch nach mehr, als dieses Leben bietet, fordert ein Mehr, als es festgelegt ist.

Mir geht es nicht darum, zu beweisen, dass es kein Jenseits, keine Reinkarnation gibt, kein Gott, das kann man nicht. Aber jeder Mensch, der von sich sagt, er möchte die Wahrheit kennen und respektieren muss zuerst die erkennen, die offenbar vor ihm liegt. Und das ist ausschließlich die Wahrheit der Tatsachen. Wenn er erkennt, dass all sein Bestreben nach Fortdauer seines Lebens allein SEIN Bestreben, Wunsch, Wille ist (nicht das Bestreben der Wahrheit, die sieht ja den Tod vor), dann ist er in einer gewissen Weise demütig dieser Unabänderlichkeit gegenüber. Und Demut kann etwas anderes zur Folge haben, als Egoismus, "Ich will, ich will nicht, es darf nicht sein ..." Warum haben wir Menschen so wenig Vertrauen in diese geistige Haltung der Demut? Weil sie keine Wünsche, Vorstellungen, mystische Gedankengebäude und andere esoterischen Fantasien beinhaltet? :-)

Ich möchte dir hier also einen anderen Weg aufzeigen, um mit der unbestreitbaren Schmerzhaftigkeit vom Verlust geliebter Menschen umzugehen.

Entweder ihr trefft euch. Dann gibt's keine Reinkarnation. Oder es gibt Reinkarnation und ihr werdet beide wieder geboren.

Aber pass auf, so eine Frage online zieht böse Kommentare an. Glaub fest daran, dann wird es auch passieren :-)

Huflattich  25.10.2019, 21:08

Fragt sich doch wann eine Reinkarnation stattfinden wird - ob ihre Mutter überhaupt dafür bereit ist ....

Evangeline1802  25.10.2019, 21:11
@Huflattich

Ich denke eigentlich nichz über den Tod bzw das danach nach, da ich eh nie eine Antwort finden werde.

Huflattich  25.10.2019, 21:14
@Evangeline1802

Das musst Du ja auch nicht . Ich finde zumindest die Vorstellung beruhigend, dass nicht alles so schrecklich enden muss.

Warum es sich schrecklicher ausmalen, als es in Wirklichkeit vielleicht wirklich ist . Die erlebte Realität ist doch oft schlimm genug .

Evangeline1802  25.10.2019, 21:16
@Huflattich

Da hast du sehr Recht! Und möglich ist echt alles. Was wissen wir schon! Das Universum ist so komplex, so voller Rätsel :-)

Huflattich  25.10.2019, 21:19
@Evangeline1802

Richtig daher lasse ich mich auch gern positiv überraschen dass was ich über kurzzeitig klinisch verstorbene, wiedererweckte Menschen gelesen und gehört habe, gibt genügend Hoffnung auf ein schönes/gutes Ende .

frank136y  25.10.2019, 21:40
@Huflattich

Mutter kann gar nicht bereit sein den sie schläft im Grab und weiss von nichst. LG

Huflattich  25.10.2019, 21:45
@frank136y

Nun, Du scheinst es ja ganz genau zu wissen. Hast Du denn schon mal mit schlafenden Verstorbenen geredet ? Ich denke, Du solltest hier jetzt einfach mal schweigen.

Die Fragestellerin ist in tiefer Trauer - deine Einschätzung ist daher echt sehr wenig hilfreich

frank136y  25.10.2019, 21:46
@Huflattich

Wieder erwckt wurde nur Jesus. Jesus war Tod und nach 3 Tagen wurde er wieder auferweckt. Klinisch tote sind nicht wiedererweckte. Auch ich war für par secunden Klinisch tod und da stand keine wiedereweckung vor. Glücklich sind die im Jesus gestoben haben und haben nicht solchen Medien geglaubt, sie sind Satan diener. LG

Huflattich  25.10.2019, 21:48
@frank136y

Ach und das kann also ein normal Verstorbener nicht ? Obwohl wir im wahrsten Sinne des Wortes alles Kinder Gottes sind . Solange Du deine Behauptungen nicht halten kannst bleibe ich lieber bei dem, was ich aus den Berichten von wieder zu Bewusstsein gekommenen berichtet bekomme .

frank136y  25.10.2019, 22:17
@Huflattich

Ich lasse mir von Satan diner nichts verbieten. Jesus zertrat Satan unter meine ferse.

frank136y  25.10.2019, 22:20
@Huflattich

Was erreichst du für eine milde wenn du sie anlügst. Willst das sie auch zu dunkle seite übertrit und wird mit Satan in Feuerseee brennen.

Huflattich  25.10.2019, 22:24
@frank136y

"Lügen" tut nur derjenige, der die Wahrheit kennt und das Gegenteil behauptet.

Weder Du noch ich wissen, was Wahrheit ist . Wir glauben sie zu kennen, dennoch wissen tun wir eigentlich, dass wir nichts wissen .

frank136y  25.10.2019, 22:26
@Huflattich

Kinder Gottes sind diejenige welche nach Wort Gottes leben welche in der Bibel beschreiben ist. Wer sich lässt unter Wasser taufen und welchen Jesus Heilige Geist gibt.

Huflattich  25.10.2019, 22:27
@frank136y

Ende der Diskussion.

Leb Du mal in deinem kruden "Glauben" und werde glücklich damit...

Gute Nacht.

Huflattich  25.10.2019, 22:32
@frank136y

:D,:D,:D,:D,:D,:D,:D,:D,:D,:D, D,:D,:D,:D,:D,:D,:D,:D,:D,:D,:D,:D, - selten so gelacht.

frank136y  25.10.2019, 22:37
@Huflattich

Ach und das kann also ein normal Verstorbener nicht ?

Ja wenn Jesus zum zweitem mal kommt wird alle Toten welcher an Jesus geglaubt haben und seine Gebote gehalten haben welche in de Bibel beschrieben sind wird Jesus von Toten erwcken. Das kann nur Gott machen. Satan wird auch Statue zum leben machen bald.

Das ist wirklich eine Glaubenssache. Woran möchtest du hier glauben?
Es gibt auch die Theorie, dass nur Seelenanteile reinkarnieren.

Für mich ist die Seele, auch wenn sie reinkarniert ist, immer noch frei; das heißt, es gibt auch Momente, in denen sie sich außerhalb ihres Körpers bewegen kann. Aber wie gesagt, das ist meine persönliche Überzeugung, der man nicht folgen muss.

Und wenn du daran glaubst, dass dich deine Mama irgendwann abholen wird, dann wird es für dich auch so sein. Für mich sucht sich jeder den Zeitpunkt selbst aus, an dem er wieder reinkarniert.

Aber das ist ein kontroverses Thema und ich weiß nicht, ob man das angesichts der Masse an sehr rationalen Menschen hier, diskutieren kann oder sollte.
Dafür gibt es sicher geeignetere Foren.

frank136y  25.10.2019, 21:35

Falsch jeder der stirb schläft im grab und weiss von nichts.

Huflattich  25.10.2019, 21:59
@frank136y

Interessant woher weißt Du das schon mal dort gewesen ? Doch wohl kaum warum schweigst Du nicht ? Merkst Du nicht wie verletzlich der Fragesteller zur Zeit ist ?

Huflattich  26.10.2019, 11:25
@frank136y

Du hast recht Wahrheit kränkt.

Jedoch die angebliche "Lüge" ist oft wesentlich tröstender. Daher auch der Ausdruck Notlüge - obwohl das hier wohl kaum passt.

Lüge ist etwas wovon besonders gläubige "Christen" aus eigener Erfahrung ein klares Lied laut singen können ...

frank136y  27.10.2019, 18:33
@Huflattich

Ich liebe Wahrheit mir half immer nur Wahrheit

, Lüge machte mich noch mehr Krank. Wie war mit Satan Lüge als sagte zu Eva Ist verbotene Frucht du wirst nicht sterben, wirst gleich Gott. Wie du siehst wir müssen doch sterben. Damit hat Satan uns Krankheit, Elend, Krieg. Hunger. Einfach alles Schlimmes und Ihr seid noch seine Freunde. Und wenn jemand lügt das ist Satan werk der uns ins alles schlechtes verführt....

Zum einen ist es die Frage, ob du nach deinem Tod noch diese spezielle persönliche Bindung suchst bzw brauchst. Ich denke es spielt schlussendlich auch keine Rolle ob du an Wiedergeburt glaubst, oder nicht, oder an irgend eine Form von Religion.

Ich glaube an Wiedergeburt, aber wie gesagt spielt unter dem Strich keine Rolle. Einfach mal so als Hypothese, jeder Mensch ist mehr als sein Körper. Ob du das Seele oder Energiefeld oder sonst wie nennen willst ist zweitrangig. Wenn wir mal, rein physikalisch betrachtet, davon ausgehen das keine Energie verloren gehen kann, sondern nur umgewandelt wird , muss nach dem Tod was übrig bleiben. Da ausserhalb der materiellen Existenz, also im energetischen Zustand keine Zeit existiert, wirst du also deine Mutter, wie auch immer, auf jeden Fall treffen (können). und du hast dann endlos Zeit dazu. Ist die Frage ob das dann eine Rolle spielt für euch beide..

Nein, Du wirst nicht allein sein - Du wirst sicher erwartet.

Was ist schon Zeit ? Eine von Menschen eingeführte Einheit. Heißt es nicht schon bei den Indianern z.B.: "Er hat 40 Sommer und 41 Winter erlebt ?"

Meiner Überzeugung nach, wird es komplett anders sein, als man es sich so denkt und vorstellt. Dennoch das heißt sicher nicht, dass es schlechter wird. Meiner Vorstellung nach, tritt man in eine Art Schwebezustand ein. Es wird ein schier unendliches Gefühl von Geborgenheit und Liebe geben, das einen empfängt.

Du kannst einen Vorgeschmack davon bekommen, wenn Du meditierst. Das Leben -wer würde ernsthaft darauf verzichten wollen ?

Ich glaube, dass es Deiner Mutter gut geht, und sie sich wünscht, dass Du ein erfolgreiches, glückliches Leben führst und es Dir gut geht, mit all dem was Leben so aus macht.

Fange so schnell wie möglich damit an. So wie es schon bei Star Wars heißt."Die Macht ist mit uns ...."

Alles erdenklich Gute für Dich .