Treffen im Jenseits?

12 Antworten

Ja, das ist nicht nur möglich, das ist sicher.

In der Welt des Geistes (Jenseits, "spiritual world", keine Materie) begegnet man sich als farbiger Lichtpunkt, man 'spricht' mit Gedanken miteinander.

Das ist ausführlich beschrieben im Buch "Die Reisen der Seele" des Psychologen Michael Newton, der seine Probanden in Hypnose in die Zeit zwischen den Inkarnationen geführt und berichten lassen hat.

Du kannst prinzipiell auch Kontakt aufnehmen mit den Menschen, die ins Jenseits zurückgegangen sind. Bei der "Spiritual Church of England" ist das fast tägliche Praxis.

Selbst wenn es nur Wunschdenken ist, ist das der Gedanke, der mir ein wenig den Schrecken nimmt. Zu wissen, dass es Leute gibt, die auf einen warten finde ich sehr tröstlich. Meine Mutter fehlt mir hier unten sehr. Es wäre schön, sie irgendwann wieder zu sehen.

Nein. Da ich nicht von einer unsterblichen Seele ausgehen, die notwendig ist, um ein Jenseits zu haben, wird das nix mit dem Liebe-Menschen-Treffen. Wäre schön, ja, sehr schön sogar. Aber nein -- da wird nix sein. Nur das große Nichts, wie es vor der Geburt auch war.

Kann schon sein, doch wichtig wird dort nur Gott sein, weil er so großartig ist, dass man für andere Dinge kein besonderes Interesse hat.

„Und Jesus antwortete ihnen und sprach: Die Kinder dieser Weltzeit heiraten und lassen sich heiraten; diejenigen aber, die gewürdigt werden, jene Weltzeit zu erlangen und die Auferstehung aus den Toten, die werden weder heiraten noch sich heiraten lassen, denn sie können nicht mehr sterben; denn sie sind den Engeln gleich und Söhne Gottes, da sie Söhne der Auferstehung sind.“

‭‭Lukas‬ ‭20‬:‭34‬-‭36‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/luk.20.34-36.SCH2000

Kommt drauf an, an welchem Ort sie sich im Jenseits befinden, und wohin du Dan hingehst.