Kann ein verstorbener Mensch mich in irgendeiner Weise sehen wenn ich ein altes Bild von ihm angucke?

7 Antworten

Die Seele oder das Ich-Bewusstsein oder der Geist - nenne es, wie Du willst - eines Verstorbenen kann Dich sehen, wenn er das will. Und nicht nur das. Er kann auch spüren, was Du denkst. Er kann alles wahrnehmen, was existiert, weil er mit Allem verbunden ist. Wir sind das auch, nur sind wir und dessen nicht bewusst, so lange wir in der physischen Welt gebunden sind.

Es stellt sich die Frage, warum der Verstorbene sich mit Dir verbinden sollte? Du könntest ihn rufen, nur geschieht das üblicherweise, wenn man ihn kennt. Es gibt Wissenschaftler, die das Phänomen untersuchen.

Gruß Matti

Coco1303
Fragesteller

Wie meinst du das mit dass er auch spüren kann was ich denke? Wenn ich an IHN denke?

Coco1303
Fragesteller
@Kuhlmann26

Danke aber kannst du vielleicht meine Frage beantworten mit den Gedanken

Kuhlmann26  29.12.2023, 16:30
@Coco1303

Du kennst diesen Menschen nicht, wie Du sagst. Inwiefern denkst Du dann an ihn. Verstorbene können auch wahrnehmen, wenn man nicht an sie denkt. Das müssen sie aber wollen.

Ich habe das Video verlinkt, weil die Frau genau bestätigt, dass sie die Gedanken anderer Personen wahrnehmen konnte, während sie außerhalb ihres Körpers war. Das sagt sie bereits ist dem ersten. Clip, der nur eine Minute lang ist.

Nein. Tote können weder sehen, hören noch fühlen. Daztu braucht man nämlich neben funktionierenden Sinneszellen auch Nerven und ein lebendes Gehirn.

Ich glaube nicht aber finde die Frage ziemlich interessant.

Coco1303
Fragesteller

Oh vielen Dank

Aus biblischer Sicht ist das nicht möglich. Verstorbene, deren Seelen im Himmel sind, können nicht zu uns runter sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da der Mensch verwest. kann es gar nichts - er ist tot.

Kuhlmann26  29.12.2023, 14:28

Der Körper ist tot und verwehst, aber nicht der Geist.

Kuhlmann26  07.01.2024, 20:20
@spanferkel14
Und das weißt du!

Ja, das weiß ich.

Danke für die Korrektur des Wortes verwesen.