spiritualität im islam?

4 Antworten

Ich hoffe deine Frage Richtig verstanden zu haben.

Es gibt einen sogenannten "Volksislam". Dort wurde (wird) der Islam mit anderen Glauben vermischt.

Hier ein Link zu Wikipedia:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Volksislam

Woher ich das weiß:Hobby

Ich finde es super dass du ebenfalls so einen Glauben hast. Meinen Respekt hast du. Ich glaube tatsächlich auch an Islam und an den Universum. Es ist eine Mischung bei mir, ich glaube dass Allah der größte Gott ist aber ich bin mir sicher dass das Universum auch eine Rolle spielt. Aufgrund meiner Erlebnisse wurde mein Glauben an den Universum gestärkt. Es ist völlig normal. Im strengen Islam ist es verboten an andere Gottheiten zu glauben außer Allah selbst oder wenn man anderes Allah gleichgestellt sieht. Da müsstest du wie ich damit leben oder nur an Allah selbst glauben wenn du im Islam selbst akzeptiert werden möchtest.

Woher hast du das, dass Gott durch Heilsteine heilt. Weder hat er das offenbart noch wurde es uns durch die Propheten mitgeteilt.

Bevor ich gottgläubig war, habe ich lange Zeit mit Steinen gearbeitet. Die haben niemals eine Wirkung gezeigt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Midgardian  07.07.2021, 01:10

Ein Stein, richtig eingesetzt (beim Hausbau zum Beispiel), hat mehr Wirkung als alle Götter zusammen.

Spiritualität hat mit dem Islam nichts gemeinsam. Vergiss die Heilsteine