Kann man mit Verstorbenen Kommunizieren?

10 Antworten

Ja da muss man schon aufpassen, denke ich. Ich kann so etwas ähnliches aber auch bestätigen. Als mein Lebensgefährte verstarb habe ich gleich nach seinem Tod unbewusst ? eine Traubegleiterin gesucht die ganz zufällig auch noch spirituell war. Er ist im Koma verstorben und das letzte was ich sah war sein lächeln im Gesicht kurz vorm Tod? Ich habe mir in meiner Naivität sogar noch Hoffnung gemacht und ihm gesagt ich gehe kurz nach unten einen Kaffee trinken. Die Chance hat er wohl genutzt. Wieder oben auf der ITS hat man mich nicht wieder reingelassen und zu Hause erfuhr ich das er verstorben ist. Diese mediale Trauerbegleiterin wusste nichts von alldem und sagte nur von seinen Botschaften "wie jetzt es geht weiter und wann geht sie endlich und wieso versteht sie meine Zeichen nicht ?" Es war tatsächlich so das ich ich sehr viele paranormale Phänomene hatte zu der Zeit, diese aber mit Wunschdenken abgetan hatte.

Man sollte aufpassen zu wem man hingeht. Es gibt auch einige die einem weismachen wollen Seelen würden irgendwo festhängen und man müsse sie ins Licht schicken. Meiner Ansicht nach sind sind die Medien mit englischem Spiritualismus am besten Englischer Spiritualismus: Die 7 Kernprinzipien erklärt (benballenberger.de)

Ja, und ja. Du hast recht, da gibt es viele Betrüger da draußen. Und ja, ich bin auch der festen Überzeugung, dass sich nach dem Tod nur die Daseinsform ändert. Dass die Kommunikation möglich ist. Die ältere Dame wird es können. Du fandest sie ja sehr glaubwürdig.

Ich verlinke dir einfach mal meine Empfehlungen zu dem Thema.

--> Hier findest du die zwei Grundarbeitsweisen https://uebernatuerlichorg.wordpress.com/2023/07/25/seriose-arbeitsweisen-eines-jenseitsmedium-ann-hane-pilotprojekt-ubernaturlich/

--> Hier findest du jemanden, der aus der Schweiz kommt, und dir nicht irgendwas eintrichtern will. https://www.youtube.com/@andyschwab6050/videos

--> Hier findest du Interviews von verschiedensten Wissenschaftlern, die an so etwas nicht glaubten, bis sie sich dem Thema widmeten oder selbst Dinge erlebten, denen sie wissenschaftlich auf den Grund gingen. https://www.youtube.com/watch?v=Lx6MF2vL4PU&list=PLTtQ29gINjexTFI42DbFsNXNm6nfhF62v

Wissenschaft und die Interviews https://www.youtube.com/watch?v=Lx6MF2vL4PU&list=PLTtQ29gINjexTFI42DbFsNXNm6nfhF62v

--> Hier etwas über die medialen Sinne https://uebernatuerlichorg.wordpress.com/2023/08/06/die-medialen-sensitiven-hellsinne-erkennen-ann-hane-pilotprojekt-ubernaturlich/

--> Hier wird dir der Unterschied zwischen sensitiv und medial erklärt https://www.youtube.com/watch?v=G0a9mxZ7kts

Und zum Schluss lass ich dir noch die Verlinkung für den Kanal von der Frau Rehak da. Die befasst sich allgemein mit dem Thema Medialität. Auf eine sehr schöne Weiße, wie ich finde. https://www.youtube.com/channel/UCN7YhSxZ1kw4LvswV7-VZRg

Viel Spaß beim stöbern 😎.

Wenn sie in deiner speziellen Geschichte mit Toten kommuniziert hätte, dann hätte sie ja gewusst, dass deine oma gestorben war.

Aber es kann sein, dass sie ein besonderes Gespür hat, für andere Menschen. Und es daher gefühlt hat, dass bei euch etwas passiert ist.

Also, nein, ich glaube nicht, dass man mit Toten reden kann, aber ich glaube, dass es mehr zwischen den Menschen gibt, als wir sehen können.

Zunächst denke ich da wirklich an Scharlatane, aber es wurde in den letzten hunderten Jahren so viel bewiesen, von dem vorher jeder sagte: "das ist Unfug" - da vertraue ich keinem mehr.

Auch nicht, wenn er denkt, er kann es dadurch beweisen, dass ich nicht das Gegenteil beweisen kann.

Zum Zweiten: damit glaubt man ja, dass es ein Leben nach dem Tod gibt (ich glaube, aber nicht genau daran) - in diese Denke muss man sich einfinden.

Mal so gesehen - ich würde das nie ausschließen, aber wie das funktioniert - keine Ahnung. Da bin ich wie die Leute vor dem heliozentrischen Weltbild.

Ich würde aber keine Leute dafür verbrennen, dass meine (unrichtige) Ansicht richtig ist. (ist damals auch passiert).

Gott lässt das bei manchen Menschen zu. Meine Mutter kannte 5 Frauen, die zwar nicht mit Verstorbenen kommunzieren konnten, aber sie konnten sagen, welchen Zustand die Person im Jenseits hat und was evtl. für eine schnellere Erlösung notwendig war. Die nahmen kein Geld dafür. Das ging auch über Telefon.

Man braucht dazu geeignete Angaben zur Person, um Verwechslungen auszuschließen, meist Name, Geburts- und Sterbejahr und wo bestattet.

Einmal habe ich auch einer dieser Frauen angerufen. Wir waren zu Besuch bei einem Klassenkameraden und dort bat mich eine andere Besucherin über einen ihr verstorbenen Bekannten zu fragen. Ich selber kannte den Mann nicht.

Am nächsten Tag rief ich an. Das war eine Frau über 70. Ich gab die Daten an, die ich erhalten hatte.

Zunächst sage die sie, sie bekäme keine Antwort. Ich bat also die Gottesmutter in Gedanken, sie solle ihr Antwort geben.

Ist die Person gerettet, aber muss noch durch Leiden im Fegefeuer Schuld tilgen, dann sagen die, die Person sei noch in der Hoffnung.

Über den Mann aber sagte sie traurig, die Leute glauben es immer nicht.

Sie wollte mich dann noch von der Existenz Gottes überzeugen, sie wisse das ganz genau. Ich sagte ihr, dass ich das bereits glaube.

Ich fragte dann, wie sie das erfährt. Sie antwortet, bei stünde eine Muttergottesstatue. Wenn sie neben der stehe, dann wisse sie das aufeinmal.

Dann unterhielten wir uns noch allgemein über weltliche Dinge .

Bei Leuten, die das nicht erlebt haben, übersteigt das oft die Vorstellungskraft.
Es gibt halt auch das Unvorstellbare.
Sehr viele Ereignisse, bekannte und auch private, weisen die auf die Existenz der meist nicht wahrnehmbaren Welt hin.

willgott  27.06.2023, 09:40
Ist die Person gerettet, aber muss noch durch Leiden im Fegefeuer Schuld tilgen, dann sagen die, die Person sei noch in der Hoffnung.

Das Folgende dürfte Dich interessieren:

Ihr könnet euch wahrlich viele Schätze sammeln auf Erden, wenn ihr nur eifrig Werke uneigennütziger Nächstenliebe verrichtet, und ihr werdet kraft- und lichtvoll eingehen in das geistige Reich und also eure geistigen Schätze sogleich verwerten können als Helfer der unglückseligen Wesen, die es versäumt haben auf Erden, sich geistigen Reichtum zu sammeln, und die darum in äußerster Not angewiesen sind auf liebende Hilfe. Denn nur die Liebe kann ihnen Hilfe bringen, wenn auch der eigene Wille erst bereit sein muß, diese Liebe anzunehmen und gleichfalls wieder zu helfen ihren notleidenden Gefährten, die ebenso wie sie selbst es versäumten, auf Erden sich geistige Schätze zu erringen. Quelle und Text-Zusammenhang