Bin 16 und sehe wie ne Familienmom aus?

Bitte auf Rechtschreibfehler nicht beachten

ReimundAcker  10.05.2023, 16:28

Warum ist es für dich denn ein Problem, wenn einige Leute finden, dass du älter (reifer) aussiehst, als du bist?

Ichbins491
Fragesteller

Ich finde das, unangenehm und ich bin erst 16 und viele denken das ich iwie 28 oder 35 bin... Obwohl ich nicht schminke oder so

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicherlich können Schminke und Kleidung einen Einfluss auf das Alter haben, das man ausstrahlt. Allerdings ist dieser Einfluss doch recht gering. Insofern ist es im Moment das Beste, sich so anzunehmen und zu mögen, wie man ist.

Mir ist oft aufgefallen, dass junge Mädchen, die schon etwas älter aussehen, dafür im weiteren Leben deutlich weniger schnell altern, als die anderen Frauen in ihrem Alter. Sehr wahrscheinlich wirst Du also spätestens ab Ende zwanzig immer jünger aussehen, als Du tatsächlich bist.

Ichbins491
Fragesteller

Ich spinke mich nicht nur so Lipgloss und mascara

Das muß kein Nachteil sein wenn du es jetzt so empfindest.

Ein Kalenderspruch, die Zeit regel alles hab Gedult.

Ich glaube, das du dich vlt. ein bisschen schminken solltest und(Falls du das nicht tust) Kürzere sachen tragen solltest.
Hoffe das hilft