Wie sage ich einem Mädel, dass ich sie ohne Schminke schöner finde?

17 Antworten

Ich weiß nicht.

Mir haben das meine Eltern und Bekannte auch immer gesagt, aber sowas kommt oft gar nicht gut an. Und auch wenn du es nicht schön findest, als Frau schminkt man sich dann meistens trotzdem.

Wenn es die eigene Freundin ist, dann kann man das zum Beispiel nach dem Abschminken abends oder morgens sagen. Aber als Kompliment und nicht, das man es selbst natürlicher bevorzugt.

Zimtzauberziege
Fragesteller

Warum darf ich meiner Freundin (also keiner fremden Frau) nicht die Wahrheit sagen? Warum wird die Wahrheit eine Naturschönheit zu sein als negative Kritik verstanden?

SaBr1983  14.05.2019, 17:27
@Zimtzauberziege

Weil das oft nicht als Kompliment rüberkommt, sondern so als ob einem jemand was vorschreiben möchte. Aber das ist natürlich deine Sache und du darfst machen was du möchtest.

Zimtzauberziege
Fragesteller
@SaBr1983

Vielen Dank für deine Antwort! =)

Ich werde immer ehrlich meine Meinung sagen und nicht auf den Zug der Heuchelei in Beziehungen aufspringen. Zumal es hier ja um keine Kritik, sonder um ein Kompliment geht. =)

hubmonia  15.05.2019, 00:10
@Zimtzauberziege

Wenn sie in dich verliebt ist und merkt, dass deine Aussage ernst gemeint ist, wird sie möglicherweise auf Schminke verzichten. Es muss aber glaubhaft rüberkommen, dann ist es ein großes Kompliment.

Man schminkt sich ja, weil man sonst nicht hübsch genug ist

Du kannst ihr das einfach sagen, im schlimmsten Fall ist es ihre einfach egal und sie macht weiter wie bisher... Ich schminke mich übrigens nicht, es gibt genug Frauen, die andere Prioritäten haben!😉

Erst Honig um den Bart schmieren und ihr sagen wie schön sie aussieht, zähl die Sachen auf die du schön findest Augen, Mund Blabla und dann bemerke beiläufig das sie ohne Schminke noch schöner ist.

Sage es ihr doch direkt . Und eventuell kannst du ja noch erwähnen, das Make up und Co eigentlich nicht so gut für die Haut ist.

Sage es ihr so:

,,Mädel, ich finde dich ohne Schminke viel schöner. Warum also machst du dich mit dieser Schminke künstlich hässlicher?"

Woher ich das weiß:Recherche