Wenn ich einem Mädchen sage das sie mit Make up schöner aussieht.. zählt das als kompliment?

16 Antworten

Kommt ganz drauf an wem du das sagst... Ich würde es schon als Kompliment empfinden, weil es ja auch bedeutet, dass man seine eigenen Vorzüge im Gesicht geschickt in Szene zu setzen weiß. Make up ist vor allem Betonung dessen was gut ist und nicht nur verstecken.

Nicht unbedingt! Sollte das Dein Anmachspruch sein... überdenke ihn nochmal!

Stell Dir vor, Dir würde ein Mädel sagen, dass Du mit einem anderen Haarschnitt besser aussehen würdest.

Formuliere es lieber so um, dass sie es schön gemacht hat - so wie - der Lidschatten betont deine Augen sehr schön oder der Lippenstift macht deine Lippen für mich noch begehrenswerter.

Zeige also lieber auf, dass sie ihr Werk gut beherrscht und stilvoll verrichtet hat. Kratze nicht ihr Selbstvertrauen an. Vielleicht ist das so schon beschädigt und sie meint, nur mit Makeup gut auszuschauen. Bei einigen Mädchen/Frauen ist das traurigerweise so (dass sie das dann denken).

Da würde dir ich eher sagen “ich mag es, wie du dich schminkst. Das betont deine Vorzüge so schön.“ wenn du sagst, “mit Schminke siehst du besser aus“, wäre das für mich kein Kompliment. Es klingt so, als wäre sie ohne nicht hübsch.

Ich würde ihr sagen: "Du bist sehr Hübsch aber ohne make up finde ich dich noch viel schöner" weil das ist glaube ich besser. Also das sie schon so hübsch ist das sie kein Make up braucht:)