Frage von Frager2008, 10

Wenn ich einem Mädchen sage das sie mit Make up schöner aussieht.. zählt das als kompliment?

Steht oben

Antwort
von imehl47, 9

Wenn du ihr ein Kompliment machen willst, dann sag lieber,

dass es dir gefällt, wie ihre Augen strahlen    oder

was für prachtvolles Haar sie hat,   

dass ihre Haut schön und zart wie Porzellan ist,

dass sie wunderbar duftet

irgendwas in der Art, aber "mit Make up schöner" geht voll gegen die Wand....

Antwort
von regex9, 10

Formuliere es lieber so um, dass sie es schön gemacht hat - so wie - der Lidschatten betont deine Augen sehr schön oder der Lippenstift macht deine Lippen für mich noch begehrenswerter.

Zeige also lieber auf, dass sie ihr Werk gut beherrscht und stilvoll verrichtet hat. Kratze nicht ihr Selbstvertrauen an. Vielleicht ist das so schon beschädigt und sie meint, nur mit Makeup gut auszuschauen. Bei einigen Mädchen/Frauen ist das traurigerweise so (dass sie das dann denken).

Antwort
von Pusteblume8146, 7

Da würde dir ich eher sagen “ich mag es, wie du dich schminkst. Das betont deine Vorzüge so schön.“ wenn du sagst, “mit Schminke siehst du besser aus“, wäre das für mich kein Kompliment. Es klingt so, als wäre sie ohne nicht hübsch.

Antwort
von skjonii, 9

Kommt ganz drauf an wem du das sagst... Ich würde es schon als Kompliment empfinden, weil es ja auch bedeutet, dass man seine eigenen Vorzüge im Gesicht geschickt in Szene zu setzen weiß. Make up ist vor allem Betonung dessen was gut ist und nicht nur verstecken.

Antwort
von Lucy0510, 6

Ich würde ihr sagen: "Du bist sehr Hübsch aber ohne make up finde ich dich noch viel schöner" weil das ist glaube ich besser. Also das sie schon so hübsch ist das sie kein Make up braucht:)

Antwort
von Schwoaze, 5

Nicht unbedingt! Sollte das Dein Anmachspruch sein... überdenke ihn nochmal!

Stell Dir vor, Dir würde ein Mädel sagen, dass Du mit einem anderen Haarschnitt besser aussehen würdest.

Antwort
von Repwf, 6

"NOCH schöner" wäre logischer wenn du ihr nicht indirekt sagen willst das sie nur mit hübsch ist ;-) 

Antwort
von yoda987, 7

Verklemms dir lieber. Mehr als.. ich mag deine Augen oder dein Lächeln ist überflüsig, gerade was aussehen angeht sind viele Frauen sehr empfindlich

Antwort
von Tavtav, 3

Irgendwie schon, sagt aber auch gleichzeitig das sie ohne hässlich ist und immer eine Maske tragen muss um das nicht zu sein...

Antwort
von ramay1418, 5

NEIN! Das bedeutet: "Schmink Dich, weil Du ohne den Chemiebaukasten so furchtbar aussiehst!" 

Welches Mädchen, welche Frau mag so etwas schon hören? 

Wenn das Make Up nicht zu dick aufgetragen ist und wie eine Clownsmaske aussieht, kann Du ja sagen, dass es ihre Persönlichkeit unterstreicht. 

Aber ich würde es ganz lassen. 

Antwort
von TeachTheWorld, 4

Ich würds als Beleidigung empfinden wenn man mir sagen würde: Mit Make Up siehst du besser aus

Antwort
von Dobrogean, 5

Naja eigentlich ja schon aber richtige Schönheiten sind doch die die ohne schminke gut aussehen oder nicht? :)

Antwort
von 716167, 3

Nein, das ist eher eine Beleidigung.

Antwort
von meggie105, 5

sag doch: hey, ich finde du hast dein make up heute total super hinbekommen, siehst echt toll aus.

Antwort
von xTale, 6

Naja also wenn du sagst "Mit make up siehst du schöner aus" dann würde ich das nicht als Kompliment sehen. Wenn du ihr sagst "Du siehst schön aus" dann ist das schon ein Kompliment.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community