Gute make up marken?

10 Antworten

Hey :)

Du meinst bestimmt konturieren.

Ich bin zwar auch kein Experte auf diesem Gebiet, aber ich kann dir die Marke MAC wirklich sehr empfehlen, auch wenn es etwas teurer ist. Ansonsten haben Catrice, Maybelline oder L'Oréal auch gute Sachen, eher im etwas günstigeren Bereich. Ich persönlich bin jetzt kein essence Fan, aber ich bin sicher, dass es viele Leute gibt die komplett anderer Meinung sind.

Falls du dich noch nie wirklich geschminkt hast, würde ich dir eher zum Anfang folgendes empfehlen:

-Grundierung: z.B. L'Oréal Paris Skin Perfection 5 in 1 BB Cream. (Macht ein schönes, natürliches Ergebnis und hat sogar einen LSF, was im Sommer ja auch immer gut ist. Sie sollte die gleiche Farbe haben wie deine Haut)

-Concealer: z.B. Catrice Camouflage Concealer (1-2 Nuancen Heller als deine haut)

-Puder: z.B. Alverde Naturkosmetik Mineral Puder.

-Wimperntusche: z.B. Catrice Glamour Doll

-Lippenpflege: z.B. Baby Lips oder was du sonst so magst :)

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen

Mac ist gut. Ist zwar was teurer, aber wie ich finde, lohnen sich die Produkte echt. Schau mal nach einem Bronzer, mit dem kannst du deinem Gesicht mehr Kontur geben. Der sollte allerdings nicht(!) glänzen, falls du ihn zum konturieren verwendest. Außerdem brauchst du einen helleren concealer zum highlighten. Dann trägst du den Bronzer unter den Wangenknochen auf, auf der Stirn an den seiten und eventuell an den Nasenseiten und den Concealer dann auf den Nasenrücken, die Stirn und das kinn. Du kannst sowohl flüssige/cremige Produkte als auch kompakte Produkte dazu verwenden, das kommt auf deinen Hauttyp an. Wenn du zu eher fettiger Haut neigst, dann nimm am besten Puder Produkte (beispielsweise von Alverde das dunkle Puder in terracotta oder so heißt die Farbe glaube ich:D) und wenn du eher trockene Haut hast, würde ich dir zu Creme Produkten/flüssigeren Produkten raten(flüssiger highlighter und so). Hoffe, ich konnte dir was helfen:)

Also ich sehe schon, du bist bei diesem Thema ziemlich unbeholfen. Als erstes brauchst du 3 verschiedene Make up's mit verschiedenen Tönen. Ein Make up (zB. das perfect match von L'oreal) sollte deiner Hautfarbe entsprechen und die Grundlage sein. Dann benötigst du noch ein helles Make up zum highlighten, ich benutze das von flormar, weil die richtig helle Töne dabei haben. Das Make up sieht aber leider ziemlich "cakey" aus. Und dann halt noch ein dunkleres Make up, was paar Töne dunkler als dein Hautton ist, dazu müsstest du mir sagen, ob du eher blass oder braun bist. Als letztes benötigst du noch einen Blendeschwamm zB. das Make up Ei von Ebelin oder du kaufst dir ein Blendepinsel, musst du halt gucken, womit du besser arbeiten kannst. Und wenn du zu blass bist und kein passendes Make up findest, kannst du dir im Internet einfach weißes Make up kaufen und es mit einem zu dunklem Make up mischen. Das war's.

tedbundy9  11.08.2015, 13:42

Achja, Concealer kannst du zum highlighten auch verwenden, ansonsten nutzt man ihn meist, um Augenringe und Makel zu überschminken. Eine Foundation also Make up gibt man auf's ganze Gesicht. Da liegt der Unterschied halt.

Du meinst ein dezentes make up xD Das sollte jeder für sich selber schauen wie er mit dem Produkt zurechtkommt. Meinst du jetz ein Make-Up also eine Foundation oder eher ein Bronzer oder ein Concealer?:)

123454
Fragesteller

Ich würde gerne auf die frage antworten aber ich kenne mich garnicht mit sowas aus :D

Ich kann dir Maybelline oder Loreal sehr empfehlen! Haben beide eine große Auswahl und da ist bestimmt für jeden Hauttyp und jedes Bedürfnis etwas zu finden :)

Hoofe, das hilft dir!