MAC Make up? oder geht es günstiger?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

MAC Make-Up lohnt sich meiner Meinung nach gar nicht! Von Manhattan das Mat-make-Up oder so ist richtig gut und erzielt gleiche Effekte! Außerdem gibt es von Astor das Mattitude Make -Up das ist auch seehr gut :) Was ich auch empfehlen kann ist von Catrice das Photofinish oder das Infinite Mat Make-Up :) Probier die mal aus, die kosten zwischen 3 € und 10 € und sind vom Ergebnis dem MAC MakeUp ähnlich ;) Hoffe ich konnte dir helfen ;)

sasfee  02.03.2012, 17:06

..das stimmt auch nicht. Wenn du mit Produkten von Manhatten und Astor zufrieden bist ist das deine Sache. Aber ein Profiprodukt als nicht lohnenswert zu beschrieben ist absolut nicht richtig, da du gar nicht weisst, w i e man es richtig anwendet!

Isydooh
Fragesteller
@sasfee

An beastly100 und sasfee: Welches make up würdet ihr von den günstigeren oben genannten am meisten weiterempfehlen ? :)

sasfee  02.03.2012, 19:37
@Isydooh

Artdeko ist semiprofessionell. Nicht zu günstig, nicht zu teuer, gute Auswahl , hautverträglich, ergibig und lange haltbar!

beastly100  10.04.2012, 20:56
@sasfee

Ich weiß sehrwohl wie man MAC Make-Up anwendet. Ganz zufällig ist meine beste Freundin Make-Up-Artist (: Außerdem steht MAC MU so oder so in der Kritik, zwar wirst du gut beraten doch viele sind nicht zufrieden: falsche farbe, zu hohe Deckkraft, maskenähnliches Finish. Frag mal gelernte MU-Artists, sasfee. Viele werden mir zustimmen.

Am meisten würde ich das Photo Finish und das Mattitude MU empfehlen.

Danke nochmal an alle Antworten! Ich habe mir jetzt ein Make up von Artdeko geholt und bin super zufrieden damit. Es deckt toll ab, lässt die Haut nicht fetten da es ölfrei ist und hat einen angenehmen Geruch. Ich bin mehr als zufrieden und empfehle es auf jedenfall weiter :))

Ich würde mir perösnlich niemals ein Make up von Mac kaufen kostet über 30euro ohne pumpspender der kostet nochmals knapp 5euro.Ich finde die viele Make up´s aus der Drogerie sehr gut wie z.b. Catrice Photofinish , Maybeline Jade Superstay 24h etc. :) Wenn ich mir mal etwas von Make kaufen würde dann eventuell einen Liedschatten oder einen Lippenstift.Make up geht schnell leer & für den Preis.. :P

lg xFaairy :)

sasfee  02.03.2012, 19:39

..als Jungendlicher brauchst du auch kein Profiprodukt! Aber wenn du mal ausrechnest, wie oft du dein Make-up nachkäufst, hast du von nem Produkt um die 30 Euro letztdendlich mehr!

xFaairy  02.03.2012, 23:04
@sasfee

Ich finds im moment echt erstaunlich wie du von Kommentar zu Kommentar für Mac kämpfst wäre es eigentlich nicht die Aufgabe von der jenigen die, die Frage gestellt hat?Ausserdem denk ich man kann als jugendlicher schon paaar Mac Produkte besitzen .. ;) Mein Make up reicht sicherlich lang genug für den Preis aus.Es ist jedem seins ich schreibe nur meine Meinung hin..

missqueene  04.03.2012, 14:14
@sasfee

also ich bin 13 und hab auch vor mir bald profi make-up zu kaufen... ich weiß des hört sich schlimm an, aber ich bin es einfach leid mir immer diese billigen sachen zu kaufen von denen ic weiß, dass sie eh nichts bringen... außer vl noch nivea, aber das gibts ja bald nicht mehr...

xFaairy  18.03.2012, 16:54
@missqueene

Ich bin 15 & beschäftige mich sehr viel mit dem Thema Kosmetik und kam echt noch nie auf die Idee soviel Geld für ein Make up auszugeben das ist lächerlich in deinem alter wen man alt genug ist,ist es ja jedem seins aber mit 13?wie gesagt Liedschatten etc. ist alles noch vertsändlich aber mit 13 Jahren sich Make up zu kaufen von Mac echt lächerlich.. Ich bin mit fast 15 und kam nie auf die Idee so teures Make up zu kaufen.Und mit 13 sollte man bei Wimpnertusche und Lipgloss bleiben wenn man schon Unreine Haut hat und sie gerne abdecken will etwas Concealer und Loses Puder mehr brauchst du gar nicht mit 13 :)

xFaairy  18.03.2012, 17:00
@xFaairy

Und wenn du nicht Essence , P2 etc .(was eigentlich deinem alter entspricht) nicht benutzen willst versuch es mit Maybelline und Loreal Make Up benutzt ich auch oft und ich liebe es :P

Naja ich habs mal ausprobiert aber auch nur weil ich Geld geschenkt bekommen hab^^ Das von Essence ist genau so gut

sasfee  02.03.2012, 17:04

haha..das kannste doch gar nicht miteinander vergleichen!

HeidiClumsy  02.03.2012, 17:53
@DelfinaLouisa

nein^^ ich bin auch für günstige produkte aber ich kann dir sagen, dass kann man aus qualtätsgründen nicht miteinander vergleichen und wer MAC als maß nimmt kann nicht esscence zum vgl stellen. Vergleichbar und günstig wäre pro reihe von maybellene. wobei die auch noch recht teuer ist. jade customs sind wieder günstiger aber nicht so hochwertig wie mac aber noch lange nicht so atmungsinaktiv wie esscence, was viele leute nicht vertragen...

sasfee  02.03.2012, 19:36
@DelfinaLouisa

Die Inhaltstoffe der Drogeriefirmen sind sehr günstig und auch die Farbauswahl bei Grundierungen ist bei 5 Farbtönen begrenzt. Profiprodukte beiinhalten Seidenproteine, Vitamine, Mineralstoffe, Feuchtigkeitdsmoleküle usw. und haben mindestens 15 Farbtöne, auch für den mitteeuprpäischen, asiatischen und südeuropäischen Raum. Zudem sind Drogeriemarkenprodukte sehr schwach pigmentiert, damit der Verbraucher viel davon nehmen muss um immer wieder nachzukaufen. Ein Profiprodukt ist viel höher pigmentiert (egal, ob Grundierung, Lidschatten, Lippenfarbe..), so dass man viel weniger Priodukt braucht und mit dem ganzen Material monatelang auskommt. Also erkläre uns Profis nicht, dass man die Drogerieprodukte mit den professionellen vergleichen kann!!

missqueene  04.03.2012, 14:10

essence ist die schlechteste make-up firma! das make up ist viel zu dunkel und deckt nicht !

Ich arbeite täglich damit. Selbstverständlich mit das Beste auf dem Markt! Ähnlich gut auch Bobbi Brown. Aber ich spreche für Profis eben...!

HeidiClumsy  02.03.2012, 17:54

Sehe ich auch so. Aber als normaler customer ist jade zu empfehlen.