mein make up wird immer so fleckig und fettig D:

4 Antworten

ich kenne das leider auch. es ist wichtig, dass deine haut vorher gut gepfelgt ist. trage vor dem schminken tagescreme auf und warte danach auf jeden fall 10min. dann solltest du nicht zu viel make-up verwenden. ich verwende im moment das clear&matt make-up oil free von essence. (ich mag sonst essend gar nicht aber das make-up ist super!) und dann solltest dein gesicht überpudern - aber nicht zu viel!

was ich noch gedacht habe ist, dass man vlt öl-freies make up verwenden sollte, da die haut sonst zu fettig ist und desshalb das make-up nicht hält.. weiss aber nicht ob da was dran ist..

viel erfolg reddress97

Flüssiges Make-up ist geeignet für jeden Hauttyp, ist also schon nicht falsch. Compact-Make-up ist für Dich wahrscheinlich noch besser. Hat hohen Puderanteil und deckt gut. Möchtest Du samtigen Teint, mach den Schwamm nass, trocken für matten Teint. Das Long Lasting Make-up ist gut, wenn Du schnell schwitzt. Ist wasserresistent. Bereite Deine Haut mit einem Peeling vor, dann ist sie ebener und Make-up sieht glatter aus. Mach keine Creme drunter, sonst zerfließt es schneller. Über Make-up Puder, zwischendurch Puderblätter benutzen.

Jaaaa das Problem hab ich auch manchmal... Dann mach ich eigentlich immer nur Puder drauf und wenn das nicht hilft, dann kaufe ich mir in verschiedenen Drogerie Märkten einfach Babypuder ist nicht nur gut für die Haut, sondern auch für die Haare :)

ne0ngrau
Fragesteller

de babypuder dann aufs make up? gleich beim schminken oder erst wenns so komisch wird? :)

mein tipp: p2 ultra matte 24 hours make up, ein kleines bisschen auf den zeigefinger, auf den drei mittleren fingern beider hände verteilen und dann aufs gesicht verteilen als ob es creme wäre, falls es nicht genug war noch ein kleines bisschen dazu genauso auftragen.