Nutzt ihr Make-Up und aus welchen Grund?

11 Antworten

Ich benutzte mehr pflegendene Kosmetika als dekorative Kosmetika. Meine Haut ist aber auch gut. Wer schlechte Haut hat, hat auch schlechte Haut wenn Make Up drüber liegt. Das sieht zum Teil dann sogar noch schlimmer aus und wenn man das Gesicht nicht ordentlich reinigt, wird der Zustand der Haut noch mehr verschlechtert.

Was ich an Make-up benutze ist Mascara, ein bisschen Augenbrauenstift und farbiger Labello. Ab und zu BB Cream oder bei Verantaltungen mein Estee Laudert Make up, wenn es etwas mehr sein muss.

Tragen tue ich das, weil ich es schön finde und bestimmte schöne Merkmale wie meine Augen, Augenbrauen und Lippen noch mehr betonen möchte.

Ich mag an mir keine Foundation. Wenn ich mal Lust habe mich zu schminken dann betone ich meine Augen etwas - das war's. Alles andere löst in mir ne Art Fremdkörper Gefühl aus. Für den Alltag nutze ich höchstens mal eine Wimpernzange da meine Wimpern von Natur aus recht lang sind.

emmajaune  23.06.2019, 13:57

Von Natur aus sind auch die Leute schön, die sich gerne schminken. :)

Ich benutze meistens leichtes Make-up, Concealer, Lippenpflege und biege meine Wimpern mit einer Wimpernzange; einfach weil ich mich wohler fühle wenn man z.B meine Pickel nicht so sehr sieht oder die Augenringe nicht so auffällig sind. Manchmal, wenn ich z.B feiern gehe schminke ich mich aber auch gerne stärker (mit Lippenstift, Eyeliner, etc.), weil es mir Spaß macht und ich finde, dass es gut aussieht.

Trotzdem bin ich auch gern ungeschminkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Es ist mir zu anstrengend, sieht oft unnatürlich aus und ist nicht gut für die Haut.

Das höchste der GEfühle ist Concealer wenn ich kaum geschlafen habe und dementsprechend aussehe, einfach nur um Fragen zu meinem Gesundheitszustand zu vermeiden.

Manchmal hab ich einfach Lust drauf.

Ich habe auch gute Haut, aber natürliche Augenringe egal wie viel ich schlafe etc. Meist ist es mir egal, aber manchmal, z.B. zu Vorstellungsgesprächen, möcht ich etwas wacher wirken.

Wegen Haaren im Gesicht hab ich mir nie nen Kopf gemacht, denn es ist vollkommen normal, dass wir überall am Körper diese Flaumhärrchen haben.