Wie macht ihr euer Make-Up?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn ich motiviert bin mich zu schminken mach ich meine wimpern, decke unreinheiten ab und meine augenbrauen.

wimpernzange - catrice

maskara - catrice glam and doll (blau)

augenbrauen - got2b kleber

concealer - catrice camouflage

kann ich dir alles sehr empfehlen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mascara lidschatten rouge und Lippenstift auch braunenstift, wichtig eine gute Fondation für ein ebenes Bild der haut meistens von Clinique

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ich mit Öffis zur Arbeit fahre (wenn ich nicht zuhause arbeite) schminke ich nur die Augen, denn die Maske würde ein Gesichts-Make-up verschmieren.

Also: Lidschattenstift und Mascara, wenn es schnell gehen muss, und wenn ich etwas mehr machen möchte, zusätzlich einen zweiten Lidschattenstift und Kajal.

Wenn ich keine Maske tragen muss und mich vollständig schminke, kommen noch Foundation, Puder, Blusher, Lipliner und Lippenstift dazu.

Ich persönlich schmink mich sehr gern und gerne auch viel (auch im Alltag).

  • Augenbrauenstift (Maybeline - Express brow Ultra Slim)
  • Eyeprimer (Urban decay - Primer Potion)
  • Lidschatten (für den Alltag zur Zeit meistens Urban decay- Naked Honey die dunkelste Farbe)
  • Eyeliner (Nyx - Epic Inc)
  • Kajal (urban decay - 24/7 Glide on in schwarz)
  • Mascara (obere Wimpern Loreal - Bambie eye extra Black, untere Wimpern maybeline - sky high extra Black)
  • Concealer (Loreal - True Match)
  • Puder (Too Faced - Born this way)
  • Bronzer (Catrice ehemalige Limited Edition)
  • blush (loreal- lifes a Peach)
  • highlighter (Catrice ehemalige Limited Edition)
  • Lippen (essence- high shine gloss in clear)
  • setting Spray (urban decay - allnighter)

Die Produkte ändern sich aber immer wieder mal, aber das ist momentan eine der häufigeren Routinen:)

  • Foundation - Infaillible 24h Fresh Wear von L’Oréal
  • Concealer - Liquid Camouflage von Catrice
  • Puder - Soft Compact Powder von Manhatten
  • Lidschatten - Final Shadow Palette #07 Meringue von BBIA
  • Brauner Kajal - Kajal Pencil von Essence
  • Eyeliner - Epic Ink Liner von NYX
  • Augenbrauenstift - Duo Brow Pencil von MakeUp Revolution
  • Mascara - The Colossal Curl Bounce von Maybellinne
  • Manchmal auch Rouge - irgendeinen von Catrice

Ist so meine Routine zurzeit ^^

Pangaea  07.10.2022, 13:27

Die Infallible enthält Alkohol, und der ist das Zweitschlimmste, was du deiner Haut antun kannst. Vielleicht solltest du dir lieber eine andere Foundation suchen.

Pangaea  07.10.2022, 14:00
@Scones08

Es steht in der Liste der Inhaltsstoffe, die sollte man immer lesen.