Welchen Typ Frau findet ihr attraktiver?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

2 - Minimales Make-up 51%
1 - Kein Make-up 31%
3 - Deutliches Make-up 9%
4 - Sehr starkes Make-up 9%
nochnefrage  01.01.2022, 14:04

Hey, hast Du die Bilder bearbeitet? Die 4er wirken wie mit Weichzeichner behandelt.

Loka95
Fragesteller

Ja, ich wollte keine unterschiedlichen Personen nehmen, da es das Ganze verfälscht hätte. Ist Photoshop.

7 Antworten

2 - Minimales Make-up

Eher natürlich finde ich immer recht schön. Es gibt Frauen, die brauchen mMn wenig bis gar kein Make-Up. Es kommt aber auch auf den Typ an. Zu viel geschminkt sieht auf jeden Fall nicht mehr gut und unnatürlich aus. Finde ich.

Meine Tochter (25) zB hat sich noch nie geschminkt. Sie wollte das nie. Fühlte sich stets natürlich wohler. Sie ist blond und hat einen ziemlich hellen Teint. Möglicherweise würde ihr zumindest ein dezentes Schminken nicht schaden, haben wir beide, also ihre Eltern, schon für uns mal festgestellt. Aber das ist natürlich ihre Sache. Und sie war stets überzeugt davon. Und genau das dürfte es ausmachen, dass man mit sich zufrieden ist, und anscheinend fand das auch immer schon ihr Freund, mit dem sie seit 3 Jahren zusammen ist.

Was ich damit ausdrücken wollte ist, dass es eben einerseits zum Typ passen sollte mit der Schminke, aber wahrscheinlich noch wichtiger ist, was die Frau selbst daran für sich selbst vertreten kann und sich damit wohl fühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
3 - Deutliches Make-up

WTF.

Die Farben sind allesamt völlig unpassend.

1-1 bleibt am besten ungeschminkt, wenn sie keine anderen Farben hat und bräuchte sonst mehr dunklere, kräftigere Töne wie 1-2. 1-3 bis 1-4 gehen gar nicht.

Bei 2 sind kaum Unterschiede. 2-4 hat den schönsten Lidschatten. Für 2 müssten mal knalligere Farben ausprobiert werden.

3 Rosa geht gar nicht. Bei der ist alles falsch.

Ich lege mich nicht fest, es kommt wirklich darauf an, total die Haut bedecken mit Schminke finde ich unattraktiv, wirkt so künstlich. Ansonsten steht vielen ihr Naturlook, deutliches Makeup kann sehr attraktiv sein, also eher weniger als mehr, allerdings ist das für mich abhängig vom Typ und der Art des Schminkens.

1 - Kein Make-up

Ich mag mit großem Abstand natürlich und ungeschminkt am liebsten, zumindest für den Alltag.

Mich stört erstens Lippenstift ziemlich stark, denn ich küsse nur extrem ungern mit Lippenstift. Fühlt sich eklig und total unnatürlich an. Zweitens mag ich es auch, wenn ich die überall küssen und streicheln oder mal wuscheln kann und keine Angst haben muss, ein "Gesamtkunstwerk" zu zerstören.

Für besondere Gelegenheiten wie Tanzball oder Party kann Version 2, also moderat und gekonnt geschminkt, schon mal ganz nett sein. Aber das sind ja Ausnahmesituationen für wenige Stunden.

Loka95
Fragesteller

Sehe ich auch so 😄👌

2 - Minimales Make-up

Ein wenig rötliche Farbe auf den Lippen sieht immer gut aus.