an die jungs/männer: mögt ihr es wenn ein mädchen sehr viel schminke dran hat?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

ne, geht gar nicht 50%
nicht so wirklich, aber naja 27%
ja klar 14%
wenn's ihr gefällt... 5%
manchmal 5%
selten 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ne, geht gar nicht

Einmal finde ich es schlicht nicht hübsch. Für mich hat ein menschliches Gesicht Makel. Also Pigmentfehler, Narben, Falten, Pickel... wenn das übermalt ist, ist das Gesicht quasi "zu perfekt" und wirkt auf mich nicht mehr ganz menschlich. Dafür braucht es noch nichtmal unnatürliche Farben.

Zudem zeigt mir das etwas über den Lebensstil betreffender Frau. Tja, ich bin jemand, der es normal findet dass man nach einem tollen Nachmittag verschwitzt und dreckig ist und erstmal eine Dusche braucht. Weil ich gerne draußen bin, gerne auch mal querfeldein durch den Wald gehe. Weil ich es für normal erachte, dass sich Menschen körperlich betätigen. Auch dass man mal ein paar blaue Flecken, Kratzer und Schürfwunden mitnimmt, gehört für mich zu einem normalen Leben dazu. Eine Frau, die sich alltags sehr stark schminkt und dazu ggf. noch besonders modische Kleidung, künstliche Fingernägel und hochhackige Schuhe trägt, pflegt ziemlich eindeutig einen anderen Lebensstil als ich. Es ist schön, wenn sie sich damit wohlfühlt - aber der Gedanke, man könnte auf einer Wellenlänge funken oder gar ernsthaft zusammen passen, läge mir doch eher fern.

Und zu guter letzt stehe ich auf den selbstbewussten Typ Frau, der einem ggf. ins Gesicht sagt "Ja und? Dann habe ich eben eine große Narbe im Gesicht. Die gehört zu mir, ob dir das gefällt oder nicht". Die Vorstellung, dass eine Frau die sich derart schminkt, eine solch gesunde Meinung von ihrem natürlichen Aussehen hat, fällt mir doch eher schwer.

Nein, ich bin der Meinung, dass jede Art von Schminke für besondere Anlässe vorbehalten sein sollte und dann auch nur das Natürliche betonen sollte.

_____

(wie machen es stark geschminkte Frauen eigentlich beim Sex? Vorher schnell abschminken und hoffen, dass einen der Mann dann noch wiedererkennt? Oder schmiert hinterher beim Schlafen alles in die Bettwäsche?)

Luna0610  17.08.2020, 18:47

Dafür dass du ja angeblich nicht so bist, urteilst du extrem oberflächlich.

Ich antworte mal für meinen Mann (33). Wie jeder Junge in der Schule fand er es nicht toll wie die Mädchen sich geschminkt haben. Es ist quasi die Testphase, man probiert sich aus, übt den Umgang mit Makeup, richtig schminken will nunmal gelernt sein.

Heute weiß er, dass auch ein full face Makeup in Nude Tönen super hübsch sein kann und auch nicht künstlich oder nach zu viel aussieht, wenn die Frau weiß wie es geht.

Noch eine kleine Anmerkung von ihm: Das Makeup einer Frau sagt nichts über ihren Charakter aus.

Don't judge a book by its cover.

RedPanther  17.08.2020, 18:42
Don't judge a book by its cover.

Und wenn man das Buch dann lesen möchte, bevor man es kauft, sind sie wieder beleidigt. Ich halte von dem Spruch nicht allzu viel ;)

Das Makeup einer Frau sagt nichts über ihren Charakter aus.

Schwer vorstellbar. Warum sollte eine Frau, die ihr natürliches Aussehen toll findet, sich stark schminken?

Luna0610  17.08.2020, 18:46
@RedPanther

Ich schminke mich z.B. einfach weil ich Spaß dran habe. Stell dir vor, Makeup macht vielen Frauen einfach nur Spaß.

ne, geht gar nicht

Also ich finde es „schlimm“ wenn man die Person danach nicht erkennt. Also Sie komplett anders aussieht wie man es von zB der Klischee „Chantal“ kennt.

Wenn man sich wenig schminkt finde ich es nicht schlimm sondern ehr schön, aber das ist halt jedem selbst überlassen und ich würde auch niemanden deswegen nicht mögen

Luna0610  17.08.2020, 18:25

Ein full face Makeup muss nicht zwingend unnatürlich aussehen. Wir reden hier nicht von blauem Lidschatten und pinken Lippen.

Luna0610  17.08.2020, 18:29
@tankshadow

Na ja, Schule halt... die Mädels probieren sich aus. In zehn Jahren gucken sie sich Fotos an und sind entsetzt. Sie üben ja noch.

ne, geht gar nicht

Mädchen sehen ohne schminke viel schöner aus als mit (meine Meinung). Natürlich ist eben besser.

Und ich persönlich finde unperfektheit viel besser als perfektheit. Nicht nur, was das aussehen von Gesichtern von Mädchen angeht.

wenn's ihr gefällt...

Ganz ehrlich, ich bin kein Mann, aber warum sollte es mir wichtig sein, ob ein Mann es schön findet wie ich durch die Welt laufe?
Ich schminke mich doch für mich selbst und nicht für irgendwen anders~
Noch dazu kommt, dass ich es absolut nicht gut finde, einfach wegen Sachen wie Make-Up sexualisiert zu werden!