Schminken mit 10 Jahren?

*Meine Cousine trägt (zum Glück) keine Schminke in der Schule

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Geht gar nicht! 80%
Voll okay, hab ich auch gemacht 10%
Warum sollte sie es nicht machen? 10%
Nicht so mein Ding. 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Geht gar nicht!

Finde ich unverantwortlich, gerade heute, wo Mädels immer früher sexualisiert werden. Da sollte man gegensteuern von Seiten der Eltern, denn es ist weder gesund noch sinnvoll.

Geht gar nicht!

Würde ich nicht machen, aber ist eigentlich ihre Entscheidung

Geht gar nicht!

würde ich ihr nicht erlauben. Find ich schon komisch von den Eltern, dass sie das zulassen.

Warum sollte sie es nicht machen?

Aber nur zur Übung, für später. Mit 10 J ist es zu früh, damit sich zu zeigen, in der Öffentlichkeit.