Ist ein bisschen Make-Up in der Schule zu schlampenmäßig?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Make-Up in der 8.Klasse ist okay...in der Schule würde ichs aber auf Rouge, Wimperntusche und Lipgloss beschränken. Am Wochenende ist auch Lidschatten oder Lippenstift okay. Aber, die wichtigste Regel: nie Augen und Lippen gleichzeitig betonen, das wirkt unnatürlich und im schlimmsten fall schlampig!

Wenn's in Maßen ist und natürlich aussieht, geht's. Denn in deinem Alter sollte man - gerade in der Schule! - nicht übermäßig gestylt aussehen, finde ich. Wenn die Lidschattentöne schön zart, das Rouge nicht zu knallig und die Wimperntusche nicht zu viel ist, dann hast du mit Sicherheit einen frischen, alltagstauglichen Look, an dem nichts auszusetzen ist :)

Ich geh mit Make-up, Rouge, Lippgloss, Kajal, Eyeliner, Wimperntusche..in die Schule.! Sogar mit Stöckelschuhe, na und ? Kann dir egal sein was andere über Dich denken, hauptsache Du fühlst dich wohl.!

Ich finde es ok! Ich meine man will ja auch mal Augenringe verstecken etc. Außerdem kann man das ganze ja relativ dezent halten. Ich würde angebracht finden:

  • Concealer
  • Tinted Moisturizer getönte Tagescreme
  • Blush natürlich und hell
  • Mascara vielleicht transparent nur zum formen
  • Lidschatten hell und natürlich
  • eventuell Eyliner auf Wimpernansatz sodass nur ein kleiner Rand auf dem Lid ist

Mach wie du dich wohlfühlst, es sieht nur schlampig aus wenn du wirklich rumläufst als hättest du eine Maske auf und wärst nebenbei noch in einen Tuschkasten gefallen! Das was ich oben geschrieben hab finde ich total angemessen. Aber mehr auch nicht und Eyeliner ist kein muss!

Solange es natürlich aussieht.. Lidschatten und vielleicht sogar Kajal würde ich persönlich noch weglassen, ist aber auch eine typ Frage..