Make up Dm oder Douglas?

5 Antworten

Naja meiner Erfahrung nach kannst du Produkte von MAC oder Dior allein von ihrer Deckkraft schon nicht mit Drogerieprodukten vergleichen.. da lohnt sich der Preis manchmal schon..

Okay dankeschön ja ich glaube so viel geld wie ich schon in Drogerie Produkte rausgeschmissen habe und doch enttäuscht war hätte ch auch gleich was gescheites kaufen können

Ich kenne beides, und die Unterschiede sind nicht erheblich. Es gibt in beiden Preisbereichen gute und schlechte Produkte. Ja, auch die Parfümerie-Marken verkaufen manche Sachen, wo man sich nur mit Grausen abwenden kann.

Früher (vor mehr als 20 Jahren) habe ich ausschließlich Parfümerieprodukte benutzt, aber inzwischen haben die Drogerieprodukte so sehr aufgeholt, dass Unterschiede praktisch nicht mehr erkennbar sind. Ich habe schon lange kein Geld mehr für überteuerte Kosmetik ausgegeben.

Du musst auch bedenken: Viele Hersteller bieten unterschiedliche Marken an. Die Firma L'Oreal zum Beispiel hat Kosmetika unter dem Firmennamen, aber auch die "High-End"-Marke Lancôme gehört zu L'Oreal, und Maybelline auch.

Es ist ja auch kein Zufall, dass immer etwa ein halbes Jahr nach dem Erscheinen einer neuen Lancôme-Macara dann auch eine neue von L'Oreal herauskommt. Es würde mich nicht wundern, wenn die alle aus dem gleichen Bottich kämen.

Das Einzige, was die teuren Marken den Drogerieprodukten voraus haben - mindestens hier in Deutschland - ist die Auswahl.

Eine Firma wie Bobbi Brown oder MAC (gehören beide zu Estee Lauder) bietet Foundations in 20 Farben an, von schneewittchen-hell bis afrikanisch-dunkel. In der Drogerie bekommst du vielleicht 5 oder 6 Farben im mittleren Bereich, die sich am meisten verkaufen. Übrigens ist das in den USA etwas anders, da bietet auch Maybelline eine große Auswahl an.

Ich denke die Produkte sind genau so gut, vllt haltwn die teuren Produkte etwas länger aber ich würde nicht sagen das sich lohnt Schminken für 50€ zu kaufen. Außerdem machen viele Marken Tierversuchs, du solltest eher darauf achten.

Oh finde Tierversuche eig garnicht schlimm gut es ist grausam aber ich finde es schlimmer kinder in zb Indien für 50 CENT PRO MONAT arbeiten zu lassen das wir und tshirt in zb h&m für 10€ kaufen können !!

Du hast Recht, aber ich finde man sollte das mit den Tieren auch bicht auf die leichte Schulter nehmen. Es sollte einfach generell Tierquälerei und Kinderarbeit verboten werden!!

Ja aber ich finde heut zu tage wird es mit der Bezeichnung ,, Tierquälerei" ziemlich rumgeschmissen ist es etwa Tierquälerei wenn ich ein Schnitzel esse? Dann finde ich es eine pflanzenquälerei wenn man einen Salat isst ... Ich meine jeder kann seine Meinung haben aber ich finde das man niemanden davon aber Überzeugen muss, ich meine wenn jmd Vegetarier ist schön für ihn, da muss ich aber niemanden damit auf de nerven gehen und einen Fleischesser überzeugen wollen denn es gibt wichtigeres momentan auf dieser Welt statt die luxus Sorgen von uns deutschen ich meine damals im 2 Weltkrieg hätte man getötet für ein Stück Fleisch
Nicht falsch verstehen ich bin auch gegen Tierquälerei aber ich meine damit Massen tierhaltungeb usw und das sollte uns mal klar werden das es in anderen Länder nichts zu essen gibt und wir froh sein sollten das wir die Auswahl zwischen den ganzen Lebensmitteln haben

Tierversuche für Kosmetika und ihre Inhaltsstoffe sind in der gesamten EU seit Jahren verboten.

Das gilt für alle Hersteller und alle ihre Marken.

Und übrigens ist auch der Verkauf von Kosmetika verboten, die (oder deren Inhaltsstoffe) außerhalb der EU am Tier getestet wurden.

Das bedeutet, man kann in der gesamten EU schon seit vielen Jahren gar keine Kosmetika mehr kaufen, die (oder deren Inhaltsstoffe) am Tier getestet wurden.

Ausnahme sind sehr alte, bewährte Inhaltsstoffe wie z.B. Glycerin - die werden nicht nur deswegen verboten, weil sie vor 50 Jahren mal am Tier getestet wurden, als das noch Vorschrift war.

Alleine schon wegen der besseren auswahl bevorzuge ich high end make up. In der drogerie gibt es einfach keine Foundation in meinem farbton welche nicht nachdunkelt

Bei foundations merkt man einen grossen Unterschied!