Frage von einhornn221, 145

Darf man Schminke mit ins Handgepäck nehmen wenn man fliegt?

Also Mascara, Puder, make up usw

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für Flugzeug, 97

Es kommt darauf an. Die Bundespolizei informiert z. B. über "Besondere Hinweise zur Mitnahme von Flüssigkeiten, Aerosolen und Gelen (LAG)".  

Antwort
von Smartypants1, 110

Ja, das darf man. Flüssigkeiten dürfen allerdings nur in Flaschen unter 100 ml mitgeführt werden. Bei Make up ist aber ja normalerweise nichts Flüssiges dabei.

Kommentar von einhornn221 ,

Und wie ist das mit flüssig Eyeliner?

Kommentar von Smartypants1 ,

Das Fläschchen, in dem der Eyeliner ist, fasst auf keinen Fall mehr als 100 ml, das ist vollkommen in Ordnung. 

Kommentar von einhornn221 ,

Okay danke :)

Antwort
von Gigi22, 99

Klar darfst du das

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten