Sollten sich Mädchen/ Frauen schminken oder nicht?

11 Antworten

Ja, es hängt von der Person ab und von deren Willen, irgendwie im Vordergrund zu stehen oder wie ein Mauerblümchen hinter dem Haus zu sitzen. Grotesk, könnte jetzt einer/eine denken! Nun, es muss tatsächlich individuell beantwortet werden entsprechend der unzähligen Vielfalt der Individuen. Aber zurück zur Frage: Schminken und sich selbst gestalten z.B. durch Kleidung ist doch eine uralte Eigenschaft der Menschen, auch schon zu Zeiten der Pharaonen ( Nofretete ) und das mitunter bis zur Unkenntlichkeit des naturgemäßen Gesichtes. Auch damals galt, einfach anders, ja schöner aussehen zu wollen. Dieses Bestreben hielt bis heute so an. Waren es damals auch die Männer, die diesem Kult nachgingen, beschränkt sich das Ganze heute überwiegend auf die Damenwelt. Warum eigentlich? Diese Frage stellte ich mir vor einigen Jahren auch, leider ohne plausible Antwort. Fazit: Ich fing als Mann einfach 'mal damit an, Augen zu untermalen, Wimpern mit Kajal zu behandeln und Lippen zu schminken. Nun. ich staunte, wie verändert mich die entgegenkommenden Leute in der City bemusterten, teilweise wie ein Lebewesen vom Mars. Das hat mich aber beflügelt. es öfter zu tun, ja, immer öfter. Und wenn ich dann auch stark geschminkten Frauen begegne, verspüre ich ein zustimmendes Lächeln als Beweis, dass ich doch nichts Falsches mache, vielmehr einen Beitrag leiste zu unserer ansonsten so monotonen Kultur und Denkweise. Vergessen hatte ich noch, dass das ganze nur zur Wirkung kommt, wenn die Schutzmasken endlich in den Papierkörben geworfen werden dürfen.

gb200  13.06.2021, 23:45

Nein, ich sage nicht "grotesk", sondern einfach nur "geil"!

Ja, finde ich schön, wenn sich Frauen schminken, weil sie somit besser auffallen, sofern sie das natürlich auch möchten. Es soll jeder für sich selbst entscheiden, denn ich als Mann ( wenn im allgemeinen nicht üblich ) schminke mich auch, um aufzufallen und pfeife darauf, was andere Leute darüber so denken. Ungepflegt sieht der oder die Nichtgeschminkte deshalb nicht aus, vielmehr durch fettige oder strähnige Haare.

gertraudeZ  14.06.2021, 00:05

Daher dusche ich jeden Abend, verbunden mit Haare waschen, um nicht ungepflegt auszusehen.

Gleiches Recht und gleichen Anspruch für alle! Bin selber gepflegt und schminke mich regelmäßig, wieso sollte ich das von einer Partnerin nicht erwarten?

Gibt so allerlei Mittelchen um sein Aussehen und seinen Style zu toppen, why not?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gb200  13.06.2021, 23:18

Gratuliere! Schön, wenn Männer den Mut haben, sich entgegen allen alten Klischees dennoch zu schminken.

microskirtboy  13.06.2021, 23:25
@gb200

Danke dafür! Auf irgendwelche Klischees gebe ich ohnehin nichts, ich schminke mich recht auffällig und bin auch sonst voll grass gestylt, sollte im 21 Jh. doch kein Thema mehr sein, oder?

gb200  13.06.2021, 23:42
@microskirtboy

Na super! Leider sieht man solche geile Typen selten, vielleicht in den Großstädten.

gertraudeZ  14.06.2021, 00:06

Standpunkt O.K.!

Ich bin ein Mädchen, antworte aber trotzdem

Ich hab nie Make-up an. Und werde mich mit Make-up auch nicht wie ne andere Person schminken.

Natürlich ist am besten find ich :)

Herzliche Grüße

SmilingTiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – I never had a relationship, but I know what I'm doing :P

Aber mal Realtalk. Ich mach mir in der Schule nur concealer drauf, damit meine Augenringe weg sind. Das ist nicht viel.

W14

gertraudeZ  14.06.2021, 00:10

Und warum nicht noch einen "Kick" d'raufsetzen?