Eure Erfahrungen mit Verstorbenen Verwandten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin liebe SpiritualSoul5 ,

finde ich klasse, dass du dir wünscht, dieses Thema kommt aus der Eso-Ecke raus. Auch ich glaubte Jahrzehnte lang nicht an eine geistige Welt, dabei ist sie so lebendig und uns eigentlich so nahe. Ich musste sie auch erst sehen und deutlich im Außen hören, beim Arzt sitzen und mir bestätigen lassen, dass ich nicht krank bin, um zu begreifen. Es läuft ja zur Zeit eine Studie, die schon spannende Ergebnisse ermittelt hat. Ein Prof.Dr:Lazar versucht zu beweisen, dass es ein Jenseits gibt. Auch was er erlebt hat, ist interessant da zuzuhören https://www.youtube.com/watch?v=pDfQ8boiARc .

Es ist schön, dass in deiner Familie ganz offen darüber gesprochen wird. Das ist leider nicht selbstverständlich. Siehst ja hier, was für maßlos naive Kommentare teilweise folgen. Auch ich dachte mal, Menschen die Jenseitskontakte anbieten seien Menschen, die mit der Angst nur Geld verdienen. Habe ich auch lange Zeit verachtet, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass es anders sein kann. Nur muß man das nicht unter jeden Beitrag rotzen...schon gar nicht wenn es offensichtlich unerwünscht ist .

Ich habe solche Erlebnisse einige gehabt, möchte mich da aber öffentlich nicht austauschen. Kannst mich anschreiben, und wenn das nicht geht, dann kannst du mir auch eine E-Mail schreiben.

----

E-Mailadresse habe ich dir per Anfrage geschickt.

Erlebnisse, wie du sie beschreibst, hatte ich nicht. Ich weiß aber, dass es sie tausendfach gibt und nicht ausgedacht sind. Da bleibt ein Uhr stehen oder fällt von der Wand, da fängt eine Glocke in einer Kapelle an zu läuten, da flattert ein Huhn vom Hof ins Haus bis ins Wohnzimmer (was es vorher nie getan hat) . . .

Mein Interesse gilt eher dem Jenseits und Kontakten mit "Verstorbenen", die ja im Jenseits körperlos existieren und durchaus auch Kontakte mit 'hier' lebenden Menschen, Verwandten, aufnehmen.

Interessant ist mir das Buch "Die Reisen der Seele - Karmische Fallstudien" des Psychologen Michael Newton. Er führt seine Klienten in Hypnose in das Jenseits und erfährt vieles über dessen "Struktur" (materiefrei!).

Kennst du die "Spiritual Church of England"? Dort gehört es zu jedem Gottesdienst, Kontakte zwischen einigen Teilnehmern und Jenseitigen herzustellen. Es heißt, ein "passed over" (nicht: Verstorbener) nimmt über ein Medium Kontakt mit einem Diesseitigen auf. Das Jenseits heißt dort "spiritual world".

Kennst du "Stanstedt Hall", das "Arthur Findley Institute"? Ein Ausbildungsort für Medien.

Ein Erlebnis, an dem mein längst verstorbener Vater beteiligt war, möchte ich hier nicht öffentlich wiedergeben. Der Spötter und Ignoranten sind zu viele.

verreisterNutzer  05.02.2022, 12:36

Finde deinen Beitrag trotzdem wertvoll 🙃. Ich habe auch schon sehr glaubwürdige Beiträge gesehen.Über Nahtoderfahrubgen. Auch welche von Ärzten und anderen Wissenschaftlern,die sich öffnen.

Nachdem meine Mutter verstorben war und wir die Wohnung ausgeräumt haben, war es für mich schon erschreckend, wie einfach man Dinge weg wirft, an die man selbst keine Bindung hat aber man weiß, dass es für den Verwandten eine wertvolle Bindung hatte. Das sind so Sachen wie Bilderalben, wo man weiß da ist viel Arbeit investiert worden, kann aber nichts mit den abgebildeten Menschen anfangen und die Orte erkennt man auch nicht so richtig. Das hat mich jedenfalls einige Zeit beschäftigt, dass ein Leben bzw. die Spuren des Lebens in so kurzer Zeit weg geworfen sind.
Es bleibt nichts als Erinnerungen und vielleicht ein paar Bilder.

Die von Dir beschriebenen Erfahrungen habe ich nicht gemacht.

verreisterNutzer  06.12.2021, 12:09

Ja, das ist schon erschreckend und verblüffend zu gleich. Das macht wirklich nachdenklich. Hoffe, du hast die Trauerzeit gut bewältigt.

Spiritualsoul5
Fragesteller

Da stimme ich dir vollkommen zu und danke, dass du dir die Zeit genommen hast diesen Text hier zu verfassen! wenn man darüber mal näher nachdenkt ist es wirklich Krass wie die Besitztümer zurück gelassen werden und das meiste auch nicht an seinem Ort bleibt obwohl es bestimmte Dinge gibt die dem Verstorbenen sehr wichtig waren.

Solche Erfahrungen wie du beschreibst habe ich nicht gemacht.

Und ehrlich gesagt fände ich es unerträglich wenn mir diese irgendwo plötzlich auftaucht. Oder mich, wie in Filmen dann verfolgen würde.

Hallo ,

zu deiner Frage hier mal ein paar Links, die ich lesenswert fand. Diese Fragen trieben mich nämlich auch um.

Ich finde es schön,wie du dich damit schon beschäftigt hast,wirklich.

Die medialen Hellsinne...

https://uebernatuerlichorg.wordpress.com/2023/08/06/medialen_hellsinne-erkennen-beschreibung-ann-hane-projekt-ubernaturlich/

Seriöse Arbeitsweisen eine Jenseitsmedien, welche gibt es?

https://uebernatuerlichorg.wordpress.com/2023/07/25/jenseitsmedium-seriose-jenseitsmedium-arbeitsweise-ann-hane-spokenkieken/

Die Red-Flaggs unseriöser Jenseitsmedien

https://uebernatuerlichorg.wordpress.com/2023/01/22/unserioses-jenseitsmedium-merkmale-ann-hane-spokenkieken/

Als ich selbst zu Spirit Kontakt aufnahm...

https://uebernatuerlichorg.wordpress.com/2024/02/11/erster-jenseitskontakt-versuch-ann-hane-spokenkieken-medialer-kompass/

Mediale Übungsgruppen und Jenseitskontakte auf social-media...

https://uebernatuerlichorg.wordpress.com/2024/01/04/mediale-ubungsgruppe-finden-kriterien-ann-hane-spokenkieken/

Der englische Spiritualitismus ist rechachierenswert.

Hoffe ,das hilft dir weiter 🙃.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung