Kann man Kontakt mit Verstorbenen aufnehmen?

11 Antworten

Man sieht es an Menschen mit Multipler Persönlichkeitsstörung sehr gut, dass das was wir glauben zu sein, die Person, nur ein sehr komplexes Muster ist mit welchem der Organismus agiert, eine Art Betriebssystem.

Bei Menschen mit MPS wechselt dieses Muster ständig und glaubt, immer jemand anderes zu sein, dabei ist es immer dasselbe Bewusstsein welches verschiedene Rollen einnimmt. Auch sieht man hier, das mehrere Personen ein und dasselbe Gehirn bewohnen können.

Ich glaub dass dieser "Kontakt mit den Verstorbenen" in dem Sinne korrekt ist, dass man als Angehöriger ein sehr gutes Bild von der Person hat und sie in Träumen, Nahtoderfahrungen oder Rückführungen einfach extrem gut nachstellen kann. Gleichzeitig, da ich meine dass die Person lediglich ein komplexes Muster ist, handelt es sich hier wirklich um genau die Person die gestorben ist, welche dann durch das eigene Bewusstsein in rudimentärer Form durch einen selbst weiterlebt, genauso wie jede Person bei MPS ein echtes Ich ist.

Nein, das geht nicht...alles Hollywood...soll aber absolut nicht heißen, dass man nicht daran glauben darf oder soll. Alles was einem hilft damit klarzukommen, ist gut 🤗

Man assoziiert dann häufig gewöhliche Sachen mit solchen Dingen.

Zum Beispiel wenn zufällig ein Durchzug die Tür zuknallt.

Hallo anfangohneende.

Ja, dss ist möglich. Aber man sollte es nicht ohne weiteres nachen. Da sollte man sich schon fachkundige Hilfe suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Toten können zu dir Kontakt aufnehmen

Bei mir ist das so seit mein Vater verstorben ist. Sein Geburtsjahr war 1957. Die Zahl 57 ist für mich heilig, denn ich sehe sie ständig und überall. Ich weiss das es keine Einbildung ist :). Selbst meine Tochter kam um 14.57 uhr zur Welt und lag im Bettchen mit der Nummer 0057. Vielleicht kanmst du über Kleinigkeiten Zugang finden. Versteckte Botschaften etc.Ich weiss ws geht nicht immer und bei jeden. Von dir aus wird es nicht funktionieren. Daran glaube ich nicht.

Ja, prinzipiell ist das möglich.

Aber:

  1. Wenn man es selbst machen möchte, ist es ein langer Lernprozess bei einem erfahrenen Medium oder in einer speziellen "Schule" und man braucht sehr viel Geduld.
  2. In der Praxis ist es eher anders herum. Man wartet in der Meditation (oder bei einem Medium), ob sich jemand aus der Geistigen Welt meldet.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung