Wie kann man über das Quija Board Kontakt zu einer verstorbenen Freundin aufnehmen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Verwendung eines Ouija-Bretts oder Planchettes zur Kontaktaufnahme mit Verstorbenen ist ein umstrittenes und spirituelles Thema. Es gibt keine wissenschaftlichen Beweise dafür, dass solche Methoden tatsächlich funktionieren, und sie werden oft als gefährlich oder unzuverlässig angesehen. Es ist wichtig zu beachten, dass diese Praktiken Risiken bergen können und möglicherweise zu psychischen Belastungen führen.

Wenn du dennoch versuchen möchtest, auf diese Weise Kontakt mit einer verstorbenen Freundin aufzunehmen, solltest du einige Dinge berücksichtigen:

  1. Respektiere die Geisterwelt: Wenn du solche Praktiken durchführst, gehe respektvoll und achtsam vor. Öffne dich nicht leichtfertig der Idee, Kontakt aufzunehmen, und sei dir der möglichen Konsequenzen bewusst.
  2. Führe die Sitzung mit anderen durch: Es ist ratsam, nicht alleine zu agieren. Verwende das Ouija-Brett oder ein anderes Medium in Anwesenheit von mindestens einer weiteren Person. Dies kann dazu beitragen, objektiver und sicherer zu sein.
  3. Kläre deine Absichten: Stelle sicher, dass du klare und positive Absichten hast und nicht aus Neugier oder Sensationslust handelst.
  4. Schutzmaßnahmen: Einige Menschen glauben, dass Schutzmaßnahmen notwendig sind, bevor sie eine Sitzung beginnen. Dies kann das Anrufen von Schutzengeln, Geistführern oder das Sprechen eines Schutzgebets beinhalten.
  5. Beachte deine Emotionen: Sei dir deiner emotionalen Verfassung bewusst. Es ist nicht ratsam, solche Praktiken in Zeiten von Trauer oder emotionaler Instabilität zu versuchen, da dies negative Erfahrungen verstärken könnte.

Es ist jedoch wichtig zu betonen, dass es potenzielle Risiken und unerwartete Ergebnisse bei der Verwendung von Ouija-Brettern oder ähnlichen Methoden gibt. Einige Menschen berichten von beängstigenden oder unerwünschten Erfahrungen, einschließlich Kontakt mit negativen Entitäten oder Geistern. Daher sollte man vorsichtig sein und gut überlegen, ob man sich auf solche Praktiken einlassen möchte.

Es gibt auch andere Möglichkeiten, um mit dem Verlust eines geliebten Menschen umzugehen und Trost zu finden, wie zum Beispiel das Gedenken, die Trauerbewältigung und die Unterstützung von Freunden und Familie. Wenn du Hilfe bei der Trauerbewältigung benötigst, kann es hilfreich sein, professionelle Unterstützung von einem Therapeuten oder Berater in Anspruch zu nehmen.


Eisenklang  20.11.2023, 07:09

ChatGBT hat halt keine Ahnung

0
maviba25  10.12.2023, 12:24

Klingt wie von ChatGPT generiert ^^

0

Hallo!
Ich persönlich würde dir das Ouija-Brett nicht empfehlen, da man keine Ahnung hat, welche Wesen man anzieht. Gibt wohl genug Energien, die da Spaß dran haben, Angst einzujagen, reinzulegen oder Ärger zu machen.
Nach meinem Glauben und meiner Auffassung haben alle Menschen unsterbliche Seelen und wir sind alle immer und überall miteinander energetisch verbunden.
Aufgrund meiner verstorbenen Zwillingsschwester im Mutterleib, mit der ich mich in der Tiefentrance (SOL-Hypnose) mehrmals ausgetauscht habe und schlussendlich in Liebe und Dankbarkeit losgelassen habe, habe ich es selbst erlebt.
In meiner Arbeit habe ich mich auch auf den Austausch und das Verabschieden von Verstorbenen spezialisiert (siehe Website).
Allerdings muss man vorher fragen, ob es gestattet ist, sich mit der anderen Seele auszutauschen und wenn ja, findet in der Regel ein nonverbaler Austausch statt.
Unendlich berührend und sehr hilfreich für meine Klienten und Klientinnen.
Ich drück dir die Daumen dass Du den Weg findest, der sich für dich richtig anfühlt, sich mit deiner verstorbenen Freundin auszutauschen und sie loszulassen.
Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bist du Christ? Wenn ja, hüte dich vor denen, die Tote befragen!

Geschichte und Brauchtum von Halloween
  •  
  • Samhain: Die Geschichte von Halloween lässt sich zurückverfolgen bis zu diesem „alten heidnischen Fest, das Kelten vor über 2000 Jahren feierten“, heißt es in The World Book Encyclopedia. „Die Kelten glaubten, in dieser Zeit könnten sich die Toten unter den Lebenden aufhalten. An Samhain könnten die Lebenden mit den Toten in Kontakt treten.

Der wahre Gott verbietet es, die Toten zu befragen. Denn der Mensch selbst ist die Seele, er hat keine Seele, die nach dem Tod weiter lebt. Die angeblichen Geister der Toten sind in Wirklichkeit Dämonen, abgefallene Engel! Sie sind Feinde des wahren Gottes. Lies Prediger 9:5, denn dort wird es bestätigt. 1. Korinther 10:20,21 geben weitere Auskunft darüber.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

bethmiah 
Fragesteller
 28.10.2023, 10:36

Ich bin Atheistin

0
Justus795  28.10.2023, 10:46
@bethmiah

Warum glaubst du dann an Flüche? Wenn du daran glaubst, kann es nicht schwer sein, auch an Gott zu glauben.

0
bethmiah 
Fragesteller
 28.10.2023, 11:13
@Justus795

Was hat das eine mit dem anderen zu tun und vorallem was hat es mit Flüche zu tun? Ich glaube daran, dass “Geister” in Form von Seelen von verstorbenen Menschen, die weiter leben, existieren KÖNNTEN. Wieso muss ich dafür an Gott glauben?

1
Justus795  28.10.2023, 11:24
@bethmiah

Weil die Lehre einer unsterblichen Seele vom Teufel stammt und Geister Dämonen sind.

0
bethmiah 
Fragesteller
 28.10.2023, 11:39
@Justus795

…..besagt die Religion, an die ich eben nicht glaube.

1
Obito261  28.10.2023, 10:59
Denn der Mensch selbst ist die Seele, er hat keine Seele, die nach dem Tod weiter lebt

Wie jetzt? Gibst keine Hoffnung ein Leben nach dem Tod dann mit der wichtigsten Person 😭

0
Justus795  28.10.2023, 11:23
@Obito261

Würde der Mensch eine Seele besitzen, bräuchte es keine Auferstehung und Satan hätte nicht gelogen. Aber Satan ist der Vater der Lüge.

0

Verstorbene sind tot, sie sind keine Geister, sie antworten niemanden, sie existieren weder hier noch sonstwo.

Sie sind nur noch Erinnerungen, nichts weiter.

Alle Arten von Kontaktaufnahme sind Quatsch. Das höchste was geschehen kann ist, dass die eigene Psyche und das Unterbewusstsein einem Antworten vorgaukelt.

Der Tote hat es hinter sich.

Meiner Meinung gar nicht, aber das ist wohl eine Glaubensfrage.

Eine Sitzung kann möglicherweise gut fürs Seelenheil sein, jedoch auch das genaue Gegenteil bewirken.

Wenn Du Dich also für die Kontaktaufnahme via Ouija entscheidest, dann mit jemanden, der sich damit auskennt, und beachte die Regeln des Brettes.

Lass Dich nicht von irgendwelchen windigen Media ausnehmen, die für sowas ein horrendes Geld verlangen.