Es gibt da ein schönes Sprichwort

Diskutiere nie mit einem Dummen, denn er zieht dich mit seinen Argumenten auf sein Niveau runter.

Leider steckt da viel Wahrheit drin, denn wenn jemand fest an etwas glaubt, dann ist es in seiner Bubble auch so. Da kannst Du erzählen was Du willst, derjenige wird immer ein Gegenargument liefern.
Manchmal muss man solche Leute einfach nur reden lassen, bis Sie sich eines besseren besinnen oder im schlechtesten Fall drauf gehen, wie z.B. aktuell dieser Trend verschimmeltes Essen wieder herzurichten um es zu verspeisen, wo jeder "normale" Mensch weiß, dass das tödlich enden kann, oder die Sache mit den scharfen Chips.

...zur Antwort
Weil es gibt ja eine Ausbildungspflicht bis 18 die aber nd die schule sein muss

Du meinst sicher, dass es eine Schulpflicht bis 18 Jahre gibt.
Eine Ausbildung kannst Du mit jedem Alter machen.

Wenn Du mit der 9 Klasse die Schule verlässt, hast Du ein sogenanntes Abgangszeugnis. Das bedeutet Du hast keinen Schulabschluss.

Wenn Du die Schule verlässt und eine Hilfsarbeit in einer Fabrik anfängst, dann verfällt der Anspruch auf Kindergeld, der normalerweise bis maximal 25 Jahre bezahlt wird, wenn man in dieser Zeit eine Ausbildung oder Studium durchführt.

Es macht also durchaus Sinn, in der heutigen Zeit einen Schulabschluss und anschließend eine Ausbildung oder Studium anzufangen.

...zur Antwort

Dein Gedanke ist falsch.

Es geht nicht darum ob und wie lange die Ausbildung dauert, sondern darum, dass Dir der Beruf Spaß macht!

Also frag dich doch erstmal, wo deine Stärken und Schwächen sind und was Dir im Alltag Laune und Spaß macht und dann guckst Du mal welche Berufe es gibt, die genau diese Themen abdecken.

...zur Antwort

Ich würde etwa 40% meines Geldes in die medizinische Forschung, Kybernetik und Anti Alterung stecken, was an sich ein großartiger Markt ist, wodurch sich mein Geld später noch mehr vermehrt und ich insgesamt noch länger etwas von meinem Wohlstand habe.

...zur Antwort

Vielleicht eine kurze Erklärung, ein Webserver ist ein Server der in der Regel Webseiten usw. darstellt.

Du suchst einen Server um einen Minecraft Server zur Verfügung zu stellen.
Schau mal auf

https://aternos.org/

oder

https://ploudos.com/de/

vorbei.

Viel Spaß :)

...zur Antwort

Tatsächlich läuft vieles schon sehr gut, trotzdem kann man Gutes auch noch verbessern.

Entgegen anderer Meinungen in diesem Beitrag muss ich sagen, dass die Mods immer recht schnell reagieren, wenn ich einen Beitrag melde, der gegen irgendwelche Regeln verstößt.

Was ich auf jeden Fall ändern würde:

  • tägliche Missionen abschaffen, denn diese "Aufgaben" führen oft nur zu sinnlosen Fragen, Spamm oder Antworten. Es ist schließlich der Sinn, auf Fragen einzugehen und einen Rat zu geben und nicht auf schnellsten Wege diverse Aufgaben zu erfüllen.
  • diese "Experten" Ränge abschaffen. Ich habe schon zu oft einen Experten Rat gelesen, der komplett falsch lag. Ich selbst schließe mich davon auch nicht aus aber ich habe mir aus diesem Grund auch keinen Experten gegeben.
  • Für die Troll- und Penis- Beiträge muss man sicher noch ein Konzept erarbeiten, wie man in Zukunft damit umgehen sollte.
...zur Antwort

Du kannst hier entweder die alte Schalterdose durch eine neue ersetzen, was aber viel zu aufwendig sein wird (denkbar wenn Du mal renovierst)

oder

Du nutzt die 4 Ecken deines Schalters und besorgst Dir 4er Schrauben und Dübel und natürlich einen Bohrer und schraubst es über die Ecken fest.

...zur Antwort

Also wenn die Produktbeschreibung dieser Seite

https://www.helpingindia.com/lenovo-h410-dual-core-brandeddesktoppc-185-tft-market-price-971

stimmt, dann ist das Board von 2008.

Der Chipsatz kann nur 8 GB Ram verwalten.

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Intel_chipsets

Die integrierte Grafikkarte GMA3100 ist auch nicht so dolle.

Da bleibt meiner Meinung nach nicht viel Luft um irgendetwas sinnvoll upzugraden.

...zur Antwort

Falls dein LAN kein Internetzugang hat, dann kann man gut diese Spiele über einen kleinen Linux Server laufen lassen.
Quake, Unreal Tournament, das gute alte CS 1.6,

braucht nur eine Client Installation:

Diablo2 mit der Erweiterung Lord of Destruction, Civilisation, Dune, Command and Conquer, Crimson Skies, Earth2150,

fallen mir da spontan ein, gibt bestimmt noch mehr. :D

...zur Antwort
Ich mache keine Überstunden

Normalerweise sollte dein Arbeitsvertrag die Stundenleistung der Arbeitsplatzbeschreibung widerspiegeln.

Wenn Du also im Regelfall mehr Zeit für deine Arbeit benötigst, dann stimmt entweder deine Arbeitsleistung oder die Arbeitsplatzbeschreibung nicht.

Bei uns fallen Überstunden nur an, wenn ein Kollege*in krank ist oder wenn Arbeiten anfallen, die es normalerweise nicht gibt.

...zur Antwort

Ist doch im Grunde ganz einfach wenn es nur um dieses Thema geht:

Präsentation über das erste Radio machen

Da guckst du einfach mal bei Google und hast schon jede Menge Aussagen und Antworten inkl. Bilder, die Du in deiner Präsentation verwenden kannst.

...zur Antwort

Ich habe mir damals die normale "World" auf 50x50 Blöcke begrenzt, habe mir dort ein Haus mit mehreren Portalen gebaut und bin dann darüber in die Welten, mit dem Plugin "Multiverse", meiner Wahl gesprungen.

Hat auch den Vorteil, dass Du diese Welten, wenn Sie nicht genutzt werden, weil der Spieler z.B. wenig online ist, abschalten kannst und somit Ressourcen sparst.

Du kannst damit auch einfach immer neue Welten generieren.

...zur Antwort

Man sollte differenzieren, worum es geht.

Wenn Du die Leistung der vorhandenen Grafikkarte steigern möchtest, dann sprechen wir von dem SLI Modus. Hierzu bedarf es allerdings eines passenden Mainboards und Grafikkarten. (Verbinden von 2 Grafikkarten)

Wenn Du die vorhandene Grafikkarte entlasten möchtest, weil Du einen zweiten Bildschirm an eine zusätzliche Grafikkarte anschließt, dann geht es nur darum einen passenden Slot zu finden, oder Du nutzt eine externe, z.B. mit USB3 Anschluss.
Gibt auch schwächere mit USB2 aber hier kann es dann unter Umständen schon arg langsam werden.

Bei der zweiten Variante weiß ich noch aus eigener Erfahrung unter Win7 zu berichten, wenn Du mit 2 verschiedenen Auflösungen arbeitest, weil die 2. Graka nicht soviel Leistung oder der Bildschirm eine hohe Auflösung nicht hergibt, kann es schon mal zu Problemen mit Spielen kommen oder deine Desktopsymbole werden durcheinander geworfen.
Ob das unter Win10/11 immer noch so ist, kann ich nicht sagen.

Was es auch noch gibt, ist eine eine PCIE Riser Card. Kenne ich allerdings nur aus dem Bitcoin Mining her und kann nicht sagen, ob die Erweiterung auch im Windowsbetrieb als Bildschirm- bzw. Desktoperweiterung funktioniert.
(Der Vollständigkeit wegen genannt, im Bezug auf deine vorhandene 2. Grafikkarte.)

...zur Antwort

Ich vermute, dass der PC ebenfalls so alt wie der Rest ist.

Da liegt im Grunde die Herausforderung, denn Du brauchst kompatible Hardware, z.B. eine "alte" IDE Festplatte um die jetzige vorhandene zu ersetzen.

Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem OS/2 System, was auch stolze 20 Jahre gelaufen ist und ich kann berichten, solange, die Festplatte nicht "erschüttert" wird, sollte dein System noch ewig laufen.

Der Vorteil bei deinem alten System ist im Grunde, dass Du nur einen fitten "alten" Pc brauchst, knallst da z.B. FreeDos drauf und bist damit sogar in der Lage größere Festplatten anzuschließen.
Ich wage sogar die Behauptung, dass in deinem Fall sogar ein Raspi Dos reichen könnte und obendrein sogar noch stromsparender ist. Ich weiß allerdings nicht, welche Schnittstellen Du brauchst bzw. nötig sind, dass solltest Du vorher prüfen.
Letztendlich schaffst Du mit einem DOS System die Basis und brauchst dann nur noch die EXE oder das Verzeichnis zu kopieren, in dem sich dein Programm befindet. Ein Klonen ist überflüssig.

Hört sich jedenfalls spannend an, ich glaube es gibt mit Sicherheit auch alte "IT Hasen" in deiner Umgebung, die an dem Projekt Spaß haben könnten.

Viel Glück!

...zur Antwort

VPN bringt Dir in dem Fall etwas, wenn Du z.B. ausländisches TV gucken willst, was normalerweise durch deine Länderkennung nicht möglich ist.

Dazu halt der Bonus, dass man zu einem gewissen Grad keine Spuren hinterlässt, wobei das naja...

...zur Antwort

Es gibt ja nun die freie Berufswahl in diesem Land und solange es Menschen gibt, die für den Lohn arbeiten gehen, statt eine andere Ausbildung zu machen, stellt sich diese Frage nicht.

In den Bereichen wo es bereits passiert (seit Jahren!)
Zuwenig Lehrer, Techniker, Ingenieure, Arbeiter im Handwerk, uvm. jammert die Politik rum und sucht die Fachkräfte im Ausland, statt die Berufe attraktiver zu machen bzw. die Hürden herabsetzt.

...zur Antwort

Besinn dich auf deine Vorteile aufgrund der Körpergröße!
Ich kenne genug Menschen die 1,90+ sind und lieber deine Größe haben möchten, weil Sie z.B. aufgrund der Körpergröße nicht in genormte Fahrzeuge oder Flugzeuge passen oder sich dauernd irgendwo ducken müssen um sich nicht zu stoßen.

Umgekehrt kenne ich auch die Probleme der Menschen in deiner Größe, wenn es z.B. beim Einkauf darum geht, Waren ganz oben im Regal zu greifen oder keine Waren aus den tiefen Kühltruhen ohne Hilfe raus bekommen.

Also verschwende keine Zeit damit etwas zu erreichen, was ohne Operation sowieso nicht zu erreichen ist, sondern besinn dich lieber auf die Vorteile aufgrund deiner Körpergröße.

...zur Antwort

Um so einen Angriff gegen Dich zu fahren, müsste er deine IP kennen.
Dann ist das möglich, ansonsten hat er etwas anderes gemacht, was aber dann kein DDos war.

...zur Antwort

Ich habe das mal als Screenshot gemacht, da man keine Dateien hochladen kann.

Zu beachten ist, dass Du B5 richtig formatieren musst.
Dann brauchst Du nur noch die 3 Zellen ABC7 zu schreiben und zu verstecken wenn Du willst.
Danach wird A11 und A12 geschrieben und dann kannst Du A12 einfach bis zum Monatsende nach unten kopieren. Wenn Du weiter runter ziehst, dann fängt es wieder bei eins an zu zählen.

Richtige Schreibweise beachten, besonders mit den $ sonst klappt es u.U. auch nicht.

Bei der Monatseingabe in B5 brauchst Du nur Feb 2023 eingeben, also keinen Tag davor. Du musst allerdings immer ein Jahr mit angeben, sonst klappt das nicht.

Viel Spaß!

Bild zum Beitrag

...zur Antwort